Reaktionsgleichung?

2 Antworten

Dass Schwefel und Sauerstoff zu SO3 reagieren, sei mal so dahingestellt, aber ich schreibe es dir so auf.

2 S + 3 O2 --> 2 SO3

2 C + O2 --> 2 CO

S + H2 --> H2S

Cu2S + 2 O2 --> 2 CuO + SO2

P + O2 --> je nachdem wieviel O2 zur Verfügung steht P2O3/P2O5 (auch als P4O6/P4O10 üblich), ich hoffe du bekommst es ausgeglichen.

Außerdem habe ich für den Schwefel und Phosphor nicht die Modifikationen berücksichtigt, aber das sollte so vom Lehrer akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Vanessaobr145
Beitragsersteller

hallo wie ist es bei Al + C2 —> al4c3 ausgeglichen das wär das letzte

anhand der 2 erkläre ich es dir, allerdings werde ich kohlenstoffdioxid bilden, wenn du dazu fragen hast, nur zu

Kohlenstoffdioxid sollte eine bekannte summenformel sein, diese wäre CO2. Dazu sollte man wissen, dass O doppelmolekular vorliegt also als O2

die Reaktionsgleichung wäre folgendes

C + O2 ---> CO2
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant in Ausbildung