Reagiert SST auf Lh?
Hallo ihr lieben,
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, ich werde leider aus den antworten nicht schlauer und hoffe das eventuell jemand hier auf einem neueren stand ist.
Meine Frage: ist es möglich, das ein Schwangerschaftstest auf das Lh reagiert und dadurch womöglich falsch positiv anzeigen kann ?
Das ein Ovu auf das Hcg Hormon reagiert weiß ich..aber andersrum auch ?
Jedenfalls, alle SST streifen die ich bisher gemacht habe zeigen eine sehr schwache Linie. Der digitalen hingegen zeigt nicht schwanger, soweit ich weiß ist das aber auch ein 25.
2 Antworten
Nein, ein Schwangerschaftstest reagiert auf hCG, ein Ovulationstest auf LH. Ovulationstests reagieren genauso wenig auf hCG, wie Schwangerschaftstests auf LH reagieren.
Nein, Ovulationstests reagieren ausschließlich auf LH, was aber auch am Ende des Zyklus' erneut steigt, weswegen manche denken er würde auf hCG reagieren. Er kann überhaupt kein hCG messen, denn es ist kein Mittel enthalten, was darauf reagiert. Deswegen sind Orakeltests auch reine Geldverschwendung, es ist purer Zufall, wenn später ein Schwangerschaftstest positiv wird.
Stell doch bitte mal ein Bild des leicht positiven SST ein.
Ich habe leider eine schlechte Kamera. Aber denke man sieht es ganz gut

Ovulationstest reagieren auf HCG, deshalb orakelt man auch gerne damit...ich habe einen Ovulationstest gemacht, positiv. SST auch leicht positiv.