reagiert freundin über?

Und wie hättet ihr reagier zu dem ganzen und hättet ihr auch gefraht wer das gesagt hat

4 Antworten

Meiner Meinung nach: komplett überreagiert von Seiten deiner Freundin. Du hast sie ja nicht nach dem Kontostand ihres Opa's gefragt. War eine ganz normale und berechtigte Frage. Schade, dass sie so zu dir redet. Und du bist eigentlich ja die Person, die sie ihren "Freund" nennt und die Person, den sie damit "liebt".

Scheint, als hat deine Freundin keine eigene Meinung. Sie legt eher großen Wert darauf, wie das Internet über sie denkt (andere Jungs? Andere Mädchen?), statt wie ihr Freund über sie denkt.

Vielleicht fändest du es ja nicht so schlimm. Und ihr sollte nur deine Meinung wichtig sein und nicht die, des Internets. Scheint, als sei ihr deine Meinung nicht so wichtig, wie die Meinung ihrer Internet-Freunde?

Ich hätte ihr gesagt, was das denn soll. Denn du hast nichts böses gefragt und die Frage war mehr als nur berechtigt - gerade als ihr "Freund" ist das sehr fürsorglich, wie du mit der Situation umgehst. Daumen hoch an der Stelle an dich! Vielleicht hättest du sie aufgemuntert und ihr gesagt, dass das gar nicht stimmt, was die Person gesagt hat - unabhängig von männlich/weiblich. Und dass du sie so magst, wie sie ist. Und es dir egal ist, was andere über sie denken. Aber anscheinend will sie deine Meinung erst gar nicht hören.

Ja, ich hätte auch nachgefragt, wer sowas zu meiner Freundin gesagt hat. Ich würde sie nämlich dann beschützen und sagen, dass ich sie so liebe, wie sie ist! Und dass es mir egal ist, wie andere über sie denken. Denn ich liebe sie so, wie ich sie sehe. Und nicht so, wie andere sie sehen. Ich wäre da auch hartnäckig und würde es wirklich wissen wollen. Hätte sie bei mir so reagiert, wäre ich sehr enttäuscht, denn sie und ich hätten uns schließlich alles erzählen und gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Und wenn sie direkt schon so abblockt und es erst gar nicht zulässt, dass man darüber redet, würde ich erstmal ernsthaft darüber nachdenken, warum sie es nicht sagen will. Stecken da andere Jungs dahinter? Was ist denn so schlimm, wenn sie es mir sagt? Liebt sie mich denn wirklich? Oder spielt sie nur mit mir?

Ich kann sie definitiv nicht verstehen. Scheint, als macht sie geheime Sachen hinter deinem Rücken. Ich hoffe nicht, aber es sieht danach aus. Liebe zeichnet sich durch Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz aus. Das alles gibt sie dir in diesem Moment nicht. Also ist nur meine Meinung. Ich will dir nichts einreden oder so. Aber so würde ich persönlich denken, wenn meine Freundin mir so einen Satz an den Kopf schmeißt.

Gib ihr auf jeden Fall mal Zeit für sich, sie kriegt sich schon wieder ein! Frauen sind kompliziert. Mal so und dann mal so! Das wird schon nochmal. Vielleicht kannst du das ja mal in ein paar Wochen nochmal ansprechen und sagen, dass das Thema eigentlich schon rum ist und du nichts Neues daraus machen willst. Aber du schon gerne wissen würdest, was da abging. Also mal so in einer ruhigen Minute. Vielleicht öffnet sie sich dir gegenüber, wenn sie etwas runter kommt!

Alles Gute euch zweien!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte auch gefragt, ja.

Ich würde ihr sagen: Klartext, rede nicht so respektlos mit mir. Ich versuche dir zu helfen, und zu verstehen, nichts anderes.

Ganz ehrlich

Wenn sie öfters so mit dir redet, würde ich mit ihr ein ernstes Gespräch führen.
So sollte man sich in einer Beziehung nicht verhalten.

Wenn alles nichts bringt, ich persönlich, würde mich trennen.

Grüße

Theriskerr
Beitragsersteller

ich könnte halt noch so viele sachen sagen, z.b. letzten freitag bin ich zu ihr gefahren und sie war bei einer party und wir haben so gemacht das sie von der party um 9 von ihr bruder abgeholt wird und dann noch mich von der bahnhof einsammeln und hamt nachhause, ich hatte ihr mehrmals geschrieben 9 uhr und auch beim tellen 9 uhr gesagt sie hatte sogar mir meine zug verbindung geschickt das ich um 9 uhr da wäre, als ich halbe stunde oder so sie angerufen hatte sagte sie dass sie auf der party ist und sie die zeiten verwechselt hätte und nach 1.5std bei der kälte warten waren die da dann war ich bissl angepisst und da sagte sie zu mir aufm weg nachhause wenn du weiter so angepisst bleibst kannst du direkt nachhause gehen. dann hat sie am samstag ganze zeit gelabert dass sie gerne mehr zeit mit freunden verbracht hätte. oder am freitag hat sie ihren abschlussfeier und hat mich eingeladen und dann sagte sie zu mir wegen dir kann ich mit meinen freunden nicht feiern weil du kommst, die wollen dich nicht dabei haben. wow also ja das geht ganze zeit so

thespookyman  03.07.2023, 19:50
@Theriskerr

Ok Bro, Lauf um dein Leben.

Red Flags ohne Ende.

Du hast was besseres verdient, wirklich.

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ja aber ich liebe sie und trotzdem verbessert sich nix ich beleidige sie nicht, sie ist fast jede Wochenende bei mir und versorge sie, gebe ich körperliche und emotionale zuneigung und Aufmerksamkeit aber ich, joa

thespookyman  04.07.2023, 16:33
@Theriskerr

Ja Bruder schau> Du bist, wie es scheint, super nett zu ihr.

Sie ist es aber nicht zu dir.

denk mal nach. wieso sollte man einem Menschen soviel Liebe und Zeit schenken, wenn die andere Person es nicht zu schätzen weiß?

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ich hatte sie vorhin angerufen weil sie 3.5std nicht geantwortet hat sie meinte das ihr handy auf stumm war und sie grade animes schaut, als ich erwähnte das sie ein tiktok gerepostet hat sagte sie das war nicht aufm handy aber aufm laptop, das ding ist sie hatte mir ihr google konto gegeben und joa da steht nix von tiktok ausser animes in such verlauf auch wenn das jetzt voll nach kontrolle ist und als ich sagte wenn ich bei dir bin oder du bei mir da bist du auch gabze zeit am handy(ich musste das thema mit dem handy soviele mal ansprechen damit sie mehr zeit mit mir verbringt als das scheiss ding weil wir wegen der halb fernbeziehung uns nur an Wochenenden sehen können, z.b. es war sonntag und ihr zug würde in 1.5std kommen und was macht sie sie sitzt an der Ecke von mein bett und schaut ihr lieblingsserie weiter...) und dann sagte sie ich will mit niemandem was zutun haben der mir was untun will dann hat sie aufgelegt und als ich sie nochmal angerufen hatte sagte sie "du unterstellst mir hier das ich dich ignoriert hätte" und als ich sagte "dann sag einfach nein" obwohl ich ihr nie direkt gesagt hatte dass sie mich ignoriert hat und dann sie mich angeschrien dass ich sie in ruhe lassen soll und aufgelegt. hab ehrlich keine lust mehr der immer leiden musst. Hab wegen dem stress seit ca. 2 monaten Haarausfall und ja...

thespookyman  04.07.2023, 18:13
@Theriskerr

Ey

Seh es bitte

sie verarscht dich

tut mir wirklich leid, das so direkt sagen zu müssen, aber sie spielt mit dir.

Du hast etwas besseres verdient.

So ein Verhalten hat kein Mensch verdient.

Hast du das Gefühl, dass du nicht ohne sie kannst?

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

manchmal, vor paar monaten war es schlimmer aber man gewöhnt sich irgendwann dran wenn man ganze zeit so behandelt wird

thespookyman  04.07.2023, 18:41
@Theriskerr

Ja klar.

ich habe auch viele Erfahrungen mit solchen Menschen, vergangene Beziehungen hatte ich auch in der Art.

Ich weiß, man gewöhnt sich daran.

Dies ist allerdings absolut nicht gut.

So ein Mensch macht die Psyche kaputt.

Bitte bitte rede noch einmal Klartext mit ihr, aber mehr auch nicht.

Wenn sie nicht bereit ist, sich zu verändern(wichtig wäre auch ein Besuch bei einem Psychologen),würde ich es ernsthaft in Betracht ziehen, mich zu trennen.

Grüße

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

was soll ich den klartext mit ihr reden ?

sie möchte nicht zum Psychologen weil das sonst ihre eltern das mitkriegen würden wegen der familienkasse.

thespookyman  04.07.2023, 19:15
@Theriskerr

Dass sie dich nicht so behandeln darf.

Du willst nur das beste für sie, wie es scheint.

und Sie behandelt dich richtig mies.

Das würde ich sagen.

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ich hab ihr das so oft gesagt das ich keine lust habe so behandelt zu werden und so respektlos und das sie mich immer angreift obwohl ich nix schlimmes gesagt hatte oder mich beleidigt aber joa es passiert nix

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

hab auch darüber nachgedacht aber ich weiss es nicht, ich habe immernoch nach das verlangen weiter zu versuchen.

Und es ist auch meine erste Beziehung

thespookyman  04.07.2023, 20:03
@Theriskerr

Warum hängst du so an ihr?

hast du das Gefühl, dass du nie wieder so einen tollen Menschen wie sie finden wirst, und sie deshalb fest halten musst?

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ich Liebe sie und es ist meine erste Beziehung und sie hatte mal gesagt das wenn ich sie mich verlieren würde wär sie komplett am arsch

thespookyman  05.07.2023, 12:26
@Theriskerr

Klingt nach unbeabsichtigter Manipulation. Glaubst du nicht, dass du jemanden finden wirst, der dich genauso liebt und gut behandelt?

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ja sie macht solche manipulationen öfter aber sie macht das glaub eher unbeabsichtigt

thespookyman  06.07.2023, 12:06
@Theriskerr

Ich glaube auch.

Ändert leider nicht viel an der Situation.

Versuch nochmal mit ihr zu reden.

Und wenn es soweit ist, bitte bringe sie zu einem Psychologen, es sei denn ihr seit wenn sie 18 ist nicht mehr zusammen.

Kannst dich gerne melden wie das Gespräch ausgegangen ist.

Sie hatte deswegen vermutlich einfach schlechte Laune und war verletzt und wollte nicht drüber nachdenken/reden. Gib ihr ein bisschen Zeit wieder runter zu kommen und lass sie erst Mal in Ruhe und sprich sie nicht mehr auf das Thema an. Dann sollte sich das von selbst erledigt haben. Klingt jetzt auch nicht so, als wäre sie ausgerastet oder hätte extrem übertrieben reagiert.

Hallo. Lass sie einfach erst mal in Ruhe. Lass Gras über die Sache wachsen.

Für mich ist es ein sehr unreifes Verhalten. Aber nun gut. Du hast es ja nur gut gemeint und einfach nachgefragt. Hättest du nicht nachgefragt, hätte sie dich wahrscheinlich auch blöd angemacht.

Bei manchen Menschen, kann man nichts richtig machen. Ist sie öfter so zu dir!? Ich hoffe mal nicht. Denn das wäre wirklich verschwendete Lebenszeit für dich.

Theriskerr
Beitragsersteller

ja sie ist öfters zu mir so, ich sage ihr seit 2-3 monaten dass sie mit mir respektvoller schreiben und mich behandeln soll. fühle mich wie eine kaputte schallpallte der ganze zeit das gleiche nochmal und nochmal sagt. Ich kenns so das wenn man etwas anspricht das da sich ein entwicklungskirve entsteht aber hier kann ich es sehr wenig sehen. ich könnte dir halt so viele Beispiele geben. wir hatten danach noch nen streit und dann hat sie aufgelegt und nach 10 min geschrieben das es ihr leid tut dass sie so über mein Religion/Kultur geredet hat, und nochmal entschuldigt das sie im moment nicht weiss was grad mit ihr los ist und das ich darunter leiden muss

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ja glaub schon, nachdem sie mir bisjetzt so erzählt hatte würde ich schon sagen, das es ihr psychisch nicht gut geht, sie hatte nicht die beste kindheit und hat viele traumas

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

nein sie war zuletzt vor 3 jahren in anstallt aber die eltern haben sie rausgeholt keine ahnung warum. Sie meinte selbst das sie eigentlich zum Therapeuten gehen müsste aber wenn sie das machen würde würden die eltern mitbekommen wegen der versicherung familienkasse

thespookyman  04.07.2023, 19:14
@Theriskerr

Und was ist mit der Versicherung das Problem?
Sie könnte sich einen Modellplatz beschaffen.

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

sie meinte wenn sie zu einem Psychologen würde würden das ihre eltern mitbekommen wegen der krankenkasse.

was ist ein modellplatz ?

thespookyman  04.07.2023, 19:47
@Theriskerr

Mitbekommen wahrscheinlich ja.

aber die Gesundheit ihrer Tochter sollte im Vordergrund stehen.

Ein Modellplatz ist, gratis, bzw. Fast gratis Therapie

Theriskerr
Beitragsersteller
@thespookyman

ja und wegen dem mitbekommen liegt das problem, sie will nicht das ihre eltern das wissen, sie hatte keine gute beziehung mit ihrer dad und seit neustem auch nicht mit ihrer mutter weil sie sie als lügnerin bezeichnet hat