React und zollvernichtungskosten aus Amsterdam?

2 Antworten

React ist auf jeden Fall "Partner" des Zolls und Rechtevertreter diverser Markenfirmen - und legitim. Geht die Zahlung (Kontonummer) direkt an React? Wenn ja dann ist auch das Schreiben legitim.

Die Konsequenzen bei Nichtzahlung kann ich nicht abschätzen. Da die Vernichtungskosten auf die NL Staatskasse gehen wuerde ich die Sache nicht zu leicht nehmen. Stelle die Frage doch mal mit allen Details auf dieser Webseite:

https://www.frag-einen-anwalt.de

Du musst dazu einen Preis nennen was dir die Antwort wert ist. Es antworten auch nur Anwälte. Bei EUR 85,- frag ich mich aber ob es sich lohnt und es vielleicht nicht einfacher/billiger ist einfach zu zahlen.

Hallo nochmal,

Diese Frage ist jetzt schon 3 Jahre her , aber ich würde mich dir gerne anschließen.

Ich habe heute auch einen Breif von "React" bekommen In dem steht das ich Airpods Pro bestellt habe aus China welche ein Immitat sind und React hat das Paket abgefangen und geöffnet. Nun muss ich 100 Euro Zahlen.

Ist das jetzt ein echter Brief oder nur eine berrugsmasche ?

BerndBose  17.01.2024, 17:11

Da ich selbst vor ein paar Tagen so einen Brief bekommen habe, stellst sich mir jetzt folgende Frage. Hast Du denn Bestellt? Oder kam das einfach so auf Dich zu? Hast Du vorher vielleicht aus China bestellt?
Ich habe einen Brief von React erhalten, in welchem mir vorgeworfen wird, ich hätte gefälschte Apple AirPods bestellt und gegen eine Zahlung würde man von einer gerichtlichen Auseinandersetzung absehen.
Ich habe gar nichts bestellt und mich hat dieser Brief wie ein Schlag getroffen!

Sybilona  03.02.2024, 22:51
@BerndBose

Ich hatte genau das Gleiche in meinem Brief stehen, nur dass ich eben tatsächlich "fake" Airpods aus China bestellt habe.

Vielleicht liegt bei dir ja ein Missverständnis der Firma über oder jemand hat eine Falsche Adresse angegeben.

Das ist jetzt schon 17 Tage her hat sich da schon etwas getan ?