Rbg ändern Computer?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Das kommt darauf an wie das ganze eingesteckt ist. NZXT Lüfter haben ja afaik keinen direkten Anschluss zum Mainboard für die Beleuchtung. Da müsste ein Markeneigener Controller dazwischen hängen der die Lüfter steuert.
Dieser Controller kann aber auch von einer Software gesteuert werden, wenn der Controller mit USB ans Mainboard verbunden wurde. Dann vermutlich die NZXT Software

Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, ob die ein RGB Sync Kabel hat. Also ein kleines Kabel was an die Karte geht und am anderen Ende ein RGB/aRGB Anschluss vom Mainboard. Dann geht das mit der Mainboard eigenen Software für RGB Steuerung. Wenn das Kabel nicht dran ist, dann muss die Grafikkarteneigene Software genommen werden.

Weiß jetzt nicht wie die heißen, aber auf der Herstellerseite vom Produkt sollte man das unter Downloads finden.