Razer Synapse Tastatur und Maus einzeln beleuchten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Segment einzeln anwählen und so auch jedes Segment mit einem eigenen Effekt bzw. eigner Lichtfarbe versehen.

Wenn du in dem Programm bist werden dir alle Geräte angezeigt, welche du auch konfigurieren kannst.

Damit du jetzt aber bspw. nur die Maus einstellen kannst musst du die Maus auswählen.

Um ein Segment auszuwählen klickst mit mit "Linksklick" darauf. Möchtest du mehrere Segmente auswählen kannst du dies gezielt durch "Shift + Linksklick".

Wenn du aber eine größere Fläche auswählen möchtest, dann kannst du mit der Maus auch eine Fläche aufziehen und alle darin enthaltene Segmente auf einen Schlag auswählen.

Auf der linken Seite kannst du dann die Effekte und Farben auswählen, die du einstellen möchtest.

Um die Änderungen dann auch ansehen zu können musst du diese erst unten rechts "Speichern", sobald du das getan hast wird deine Einstellung angezeigt.

Dir jetzt im Detail die Software zu erklären würde den Rahmen hier massivst sprengen, am einfachsten hast du es aber wenn du ein wenig herumprobierst und dir auch die einzelnen Effekte ansiehst. Du kannst Effekte auch kombinieren, so habe ich es auf der Tastatur z.B. gemacht das eine gedrückte Taste Rot wird und langsam ausklingt, also das Licht ausgeht.

behnam345
Beitragsersteller

super danke!

Du musst nur die Maus auswählen, dann kannst du sie einzeln ändern

behnam345
Beitragsersteller

Jaja aber wenn ich auf die Maus gehe und dann auf Beleuchtung dann steht da ,dass ich in Studio gehen muss und da sind dann wie gesagt Maus und Tastatur zusammen wenn ich nun die Maus Farbe ändern will ändert sich auch die Tastatur