Razer Huntsman v3 Snap Tap Technologie?

2 Antworten

Die Snap Tap-Technologie der Razer Huntsman V3 funktioniert nur bei den standardmäßig zugewiesenen Tasten, wie z.B. den A- und D-Tasten. Sie ist nicht für Tasten mit analogen Zuweisungen gedacht. Snap Tap priorisiert die letzte Eingabe zwischen zwei ausgewählten Tasten, ohne dass die vorherige Taste losgelassen werden muss.

Diese Technologie ermöglicht schnellere Richtungswechsel und eine reaktionsschnellere Steuerung, besonders in FPS-Spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yungwappler
Beitragsersteller

Ok verstehe, danke für die Info! Bei meiner Wooting 60 HE gibt es bei analogen Tasten eine Alternative, nämlich die Achsen Überschreibung, wenn man diese Funktion aktiviert, wird nur der höchste Wert genommen. Z.B hab ich bei Rocket League eingestellt, dass ich eine maximale Linkskurve machen kann, wenn ich "A" mindestens 2 Milimeter runterdrücke (selbiges bei der Rechtskurve), wenn ich die Taste gedrückt halte kann ich dann nur eine maximale Rechtskurve machen, wenn ich runter zum Anschlag gehe, sprich 4 Milimeter. Gibt es eine ähnliche Funktion auch bei der Huntsman v3 Pro? Leider kann man sich nämlich die Software nur anschauen wenn man selbst eine besitzt.

Die Snap Tap Technologie der Razer Huntsman V3 ist eine spezielle Funktion, die im Wesentlichen das gleichzeitige Auslösen von zwei Aktionen ermöglicht, wenn eine Taste gedrückt wird. Dies bedeutet, dass beim vollständigen Durchdrücken einer Taste sowohl das „normale“ Tastensignal als auch ein zusätzliches Signal ausgelöst werden können.

Die Frage, ob diese Technologie nur bei „normalen Tasten“ oder auch bei Tasten mit analogen Zuweisungen funktioniert, ist interessant. Bei der Razer Huntsman V3 handelt es sich um eine mechanische Tastatur mit optischen Schaltern. Diese Schalter können keine analogen Signale erzeugen, da sie binär (Ein/Aus) arbeiten. Razer verwendet analoge Eingaben typischerweise in ihrer Razer Huntsman V2 Analog Tastatur, die über spezielle analoge optische Schalter verfügt.

Für die Razer Huntsman V3, die über Snap Tap Technologie verfügt, gelten diese Funktionen nur für „normale“ Tasteneingaben. Das bedeutet, dass du keine analogen Zuweisungen auf Tasten mit Snap Tap machen kannst, da die Tastatur nicht über analoge Eingabemöglichkeiten verfügt. Die Snap Tap Technologie ist also auf das Auslösen von zwei Aktionen bei normalem Tastendruck beschränkt und hat keinen Einfluss auf analoge Eingaben.

Wenn du an einer Tastatur mit analogen Zuweisungen und ähnlichen Funktionen interessiert bist, wäre die Razer Huntsman V2 Analog die bessere Wahl, da diese speziell für analoge Eingaben entwickelt wurde.

Eromzak  11.09.2024, 03:15

Wenn er chat.gpt fragen wollen würde, würde er chat.gpt fragen.