Razer Blackwidow elite vs Logitech G910 vs Corsair K95 RGB Platinum?

6 Antworten

Das ist Geschmackssache. Mag sein das es alles Tastaturen im Gamer Segment sind, aber haben völlig andere Switches drin. Aber da musst du selbst wissen wie es auf der Hand liegt. Bei den Switches federn die Tasten leichter oder schwer man hört was man tippt. Ich bevorzuge die Razer Black Widow wegen der Federung und der Lautstärke beim drücken. Die hört sich laut an aber das soll auch Sinn und Zweck sein. Ich rate dir erstmal die Tastaturen auszutesten. Im Blödmarkt oder Saturn gibt's garantiert Ausstellungsstücke die man ausprobieren kann.

Also aus persönlicher Erfahrung würde ich dir von Razer abraten. Hab damit nur Probleme gehabt und die mechanischen Tasten reagieren nach ein paar Monaten nicht mehr richtig.

Von Corsair hört man ähnliches, wenn auch nicht so dramatisch.

Meiner Meinung nach macht Logitech im Moment die beste Gaming Hardware.

LucaBr2001  28.11.2018, 23:15

Corsair macht die besten Tastaturen. Logitech ist mittelmäßig also nicht gut aber auch nicht schlecht. Und Razer ist einfach schlecht

Ich hab die G810, ist so ähnlich wie die G910 und in den 3 Jahren gabs noch keine Probleme und ich bin wirklich zufrieden!

Hab die K95 RGB, also den Vorgänger der Platinum. Kann keine durchgehende Farbe mehr darstellen, da nach zwei Jahren eine LED nach der anderen ausgefallen ist, sodass jetzt bei so 10 Tasten mindestens eine Farbe fehlt. Das E ist komplett tot.

Kumpel von mir hatte ne Blackwidow Chroma. Drei Wochen nach Garantieablauf spontan verreckt.

Von der G910, die ein anderer Kumpel hat, höre ich nur Gutes bisher. Zwei Jahre alt, alle LEDs gehen noch und schlechter als Cherry MX sind diese Romer G auch nicht.

LucaBr2001  28.11.2018, 23:13

Die RomerG fühlen sich nur sche iße an. Da hast du wohl ein Montagsmodel erwischt

Saftsack19  28.11.2018, 23:43
@LucaBr2001

Sie fühlen sich anders an als Cherry MX Brown. Shice fühlt sich ne 5€ Billigtastatur irgendwo von ner Resterampe an.

Saftsack19  29.11.2018, 15:47
@LucaBr2001

Sprich es mal english aus und dann deutsch es zur Hälfte wieder ein.

LucaBr2001  29.11.2018, 15:48
@Saftsack19

Was meinst du damit? Das Wort gibt es nicht. ich dachte du hast dich verschrieben.

Saftsack19  29.11.2018, 16:10
@LucaBr2001

Wenn du es english aussprichst "sche*ß", wenn du es halb wieder eindeutschst "sche*ße".

Eindeutig die Corsair. Das ist die beste die momentan auf dem Markt ist