Razer Bestellung Zollkosten?

2 Antworten

Paket kommt aus Hong Kong.... Dann frage ich mich, welche lokalen Steuern? Hong Kong hat keine MwSt./GST/VAT.

Denke dran, wenn die Angaben zum Wert falsch sind dann musst du die nach dem Erhalt beim Zoll korrigieren. Ansonsten begehst du die Straftat der Steuerhinterziehung.

Arikuoto
Beitragsersteller

Paket ist gestern heile und gut angekommen. Razer setzt die ganzen Abgaben direkt beim Kauf schon ab. Und die Tastatur ist auch aufgrund der Deutschen Website die Richtige.

Arikuoto
Beitragsersteller

Ist ja eine Deutsche Website vllt meinen die damit unsere Mwst

iq1000  25.01.2022, 07:54
@Arikuoto

Prüfe das genau damit du keine bösen Überraschungen beim Import erlebst. Denk auch dran dass das Gerät vermutlich eine QWERTZ Tastatur ohne Umlaute hat. Garantie ist auch wertlos wenn es keine deutsche Adresse gibt.

Woher, also aus welchem Land?

Da sind nur die lokalen Steuern aufgeführt!

Kommts von ausserhalb der EU dann auf alle Fälle 19% Einfuhrumsatzsteuer und je nach Artikel auch noch Zoll.

Kann man alles unter www.zoll.de nachlesen!

Arikuoto
Beitragsersteller

Bestellt auf der Deutschen Website und das Paket kommt aus Hongkong. Es handelt sich um einen Laptop.

Leestiger  25.01.2022, 06:25
@Arikuoto

Also am besten den Verkäufer fragen ob Einfuhrumsatzsteuer fâllig wird oder schon von ihm vorab abgeführt wurde..