Ray ban sonnenbrille kaufen? ja? nein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Wert auf eine hochwertig verarbeitete Sonnenbrille legst, welche aus einer Acetatplatte gefertigt wird,inklusive gut vernieteter Scharniere, dann kann ich sie empfehlen, denn anders als hier einige Foristen schreiben besteht sehr wohl ein größerer Unterschied zwischen den "Billig" Sonnenbrillen und allgemein bei einem Optiker zu erwerbenden Sonnenbrillen, als nur ein Name. Gerne kann ich dir die Unterschiede auch per Nachricht noch näher erläutern um die bei deiner Entscheidung behilflich zu sein.

BrillenFan  25.07.2013, 11:07

Die Qualität der Gläser darf nicht vergessen werden. Ray Ban Brillen haben einen UV-Schutz bis 400nm, welcher medizinisch empfohlen wird.

Billige Brillen haben mit CE-Zeichen (und ich meine ein echtes CE-Zeichen und kein gefälschtes) haben nur einen UV-Schutz bis 380nm. Außerdem sind die Gläser bei stark gebogenen Brillen verzerrt, weil sie nicht richtig umgerechnet werden. Daher entstehen im Glas Prismen. Vergleiche das Glas einer Original Ray Ban Brille mit einer Billigen von diversen Anbietern und du wirst den Qualitätsunterschied sofort sehen.

Wichtig ist auch: Kauf dir bloß kein Markenfake!!! Diese Brillen haben in der Regel keinen UV-Schutz und schädigen deine Augen!!!! Durch das dunkle Glas verliert das Auge seinen Selbstschutz vor UV-Strahlung (Verengung der Pupillen) und die Strahlen dringen ungehindert ins Auge!!!!!!

Jein. Auf der einen Seite sind die Gläser bestimmt hochwertig und halten auch das, was sie versprechen, und gut sehen sie auch aus, auf der anderen seite... 100€? Für eine Brille? Man verliert Brillen so leicht, und nur weil da ein Mini Schriftzug am Rand von der Brille ist würde ich keine 100€ Aufschlag bezahlen, obwohl sie genauso aussieht wie eine günstigere. Ist halt typisch, man zahlt für die Marke mit, aber wenn du dich damit besser fühlst, kauf sie.

es gibt mittlerweile auch sonnenbrillen von tommy hilgfigher.die sehen auch total scharf aus.und die hat nicht jeder weil das die wenigsten wissen.dann hast du was was nicht jeder hat.

Wenn dir die marke sehr wichtig ist, dann ja. Ansonsten bekommt man sicherlich für weniger geld auch eine ähnlich gute qualität

naja.. über 100€ für eine brille nur weil ray ban drauf steht? echt nciht, da kriegst du die gleiche ohne ray ban logo auch für 5

cs20000  05.04.2020, 23:28

Auf Amazon kostet die unter 100€