Polarisierte Sonnenbrille, ja oder nein?

1 Antwort

Guten Morgen alpaycal

ich trage seit vielen Jahren eine Sonnenbrille mit Polarisationsgläsern und möchte nichts anderes mehr.

Diese Gläser bieten mir mehr Sicherheit als "normale" Sonnenschutzgläser. Dafür nehme ich ein paar kleinere Unannehmlichkeiten, wie alte Armaturen oder Displays schlechter zu sehen, in Kauf.

Übrigens Deine Frage wurde hier bei "Gute Frage" schon öfters gestellt und beantwortet. Außerdem findest Du auch im Internet hervorragende neutrale Seiten darüber.

Empfehlen kann ich Dir, geh zu einem Optiker, lass Dir solche Sonnenschutzbrillen zeigen und wenn Du Glück hast, steht in der Nähe ein Auto, auf dessen Windschutzscheibe Du die Wirkung sehr gut sehen kannst.

Viel Erfolg

alpaycal
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)