Rauschzustand durch?

8 Antworten

Angeblich durch Muskatnuss, aber die ist auch tödlich wenn sie in großen Mengen genommen wird.

simeon19980712
Beitragsersteller

Welchen Mengen denn ungefähr ?

Wen man beispielsweise 0,5 gramm raucht ist das auch schon lebesgefährdent ?

ich nehme an, du meinst handelsübliche sachen, also sachen, die man einfach so zuhause hat.

da gibt es schon einiges, die gefahren sind jedoch nicht zu unterschätzen. wir hätten da bestimmte medikamente (rezeptpflichtig, aber auch frei verkäufliche), diverse pflanzen (nachtschattengewächse, meskalinhaltige kakteen), lachgas (treibgas in einigen sprühbehältern) etc. .

sachen wie muskatnuss bringen mehr vergiftungserscheinungen als rauschzustände (wenn ich mich rechtentsinne sind mao-inhibitoren mit in der muskatnuss, die verhindern den abbau von diversen stoffen im körper, womit dann nahrungsmittel wie zb käse oder cola tödlich sein können. der eigentliche wirkstoff wird unter umständen auch nichtmehr abgebaut, desweiteren sind noch andere substanzen potentiell krebserregend). diverse "schnüffelstoffe" wie zb klebstoff hingegen kann man als reine vergiftungsserscheinung ansehen, da die sachen nicht pharmakologisch aktiv sind, sondern die aufnahme von sauerstoff hemmt, wodurch das hirn unterversorgt its und man sich schwummrig fühlt.

früher gab es auch zb nagellackentferner mit dem berauschendem mittel gbl im handel, welche aber vom markt genommen wurden.

so gut wie alle sachen sollte man aber nicht mal "einfach so" zum berauschen nehmen, nur weil man sie gerade zuhause hat. viele davon können körperlich großen schaden anrichten, und die, die es nicht tun, können dich in psychiatrische behandlung bringen. andere hingegen, zb medikamente aus der klasse der benzodiazepine zaubern auch schnell eine abhängigkeit an die backe.

mohn würde ich als sonderfall ansehen, da er ja schon erwähnt wurde... die mohnsamen aus den hiesigen geschäften haben so gut wie keine wirkstoffe mehr, das auskochen würde nicht nur starke übelkeit durch die fette/öle bringen, sondern mit glück auch eine hohe aufnahme an pestiziden. es gibt zwar auch einige schlafmohnsorten/züchtungen, die man in deutschland als pflanze halten darf, diese sind jedoch auch so gezüchtet wurden, damit sie nicht mehr als rauschmittel nutzbar sind.

sei aber eher froh drum, stell dir vor du triffst zwischen deinen spülmitteln auf eine substanz die es dir richtig angetan hat, danach kannst du nichtmehr an einem supermarkt vorbeigehen ohne daran erinnert zu werden ;)

Benzin , Lack , Nagellackentferner , Verdünner etc.

Durch Mohn, aber dazu musst du schon echt viel davon essen :D

simeon19980712
Beitragsersteller

Ja weiß ich :DD