Raumthermostat und Heizungsventil?

3 Antworten

Wenn du 18 Grad im Raumthemostat eingibst, kannst du keine 20 Grad z. B. im Bad erreichen.

Du musst am Raumthemostat das Maximum für den wärmsten Raum eingeben und den Rest entsprechen am Heizkörper regeln.

Wir kombinieren Raumthemostat mit programmierbaren Heizkörperthermostaten.

Du hast einen Referenzraum, das ist der in dem das Thermostat hängt. Der steuert den Energiefluss, sodass es in diesem Raum die gewünschte Temperatur hat. Durch verstellen der Heizkörperthermostate kann nur eine niedrigere Temperatur als im Referenzraum erreicht werden und keine höhere.

Falls im Referenzraum Thermostatventile vorhanden sind, was nicht der Fall sein sollte, muss man diese voll öffnen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Je nach Außentemperatur auf 2 oder 3

catweasel66  12.03.2019, 00:56

sorry ,das ist käse.

der thermostatkopf reagiert auf die temperatur die im raum herrscht und öffnet bzw. schließt das ventil am heizkörper. die außentemperatur ist dem vollkommen schnuppe.

https://www.google.com/search?q=temperatur+thermostat&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=m_7unjZW9Je2oM%253A%252CUiF5eqmuM4GwdM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQCZv9uhCSe5rVQSa1ZUBXgZYE5dA&sa=X&ved=2ahUKEwithID5pPvgAhUP2aQKHS0jBcYQ9QEwAHoECAMQBg#imgrc=m_7unjZW9Je2oM: