Raumthermostat funktioniert nicht?

2 Antworten

Du weist schon das da 230V angeschlossen sind ?? Warum baust du es aus ?

Was soll es denn drausen machen?

Es sagt dem Stellventiel der Heizung das der " Raum" zb 2 grad hat , das Ventil geht auf und lässt warmes Wasser in die Heizkörper oder Fußbodenheizung.

Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist macht das Stellventiel wieder zu. Da es drausen wohl die Temperatur die nächsten Tage nicht erreichen wird bleibt die Heizung an.

Furkan5069
Beitragsersteller

vielen dank ich baue es jetzt rein

Was? Der Temperaturfühler sitzt nicht sicherlich woanders. Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst bzw. was du bezwecken möchtest.