Raumplaner simpel mit eigenen Maßen?

1 Antwort

Für ein Zimmer, ganz ehrlich, ist es am Besten ein DIN A3 Blatt zu nehmen und im Maßstab 1:20 oder 1:50 (je nach Größe des Zimmers) den Raum aufzuzeichnen.

Dazu auf einem extra Blatt (ggf. farbig) die Möbel im gleichen Maßstab.

Jetzt kannst du alles schön in deinem (virtuellen) Raum herumschieben. Wenn du möchtest, kannst du das in wichtigsten Ansichten auch noch machen.

Auch die Profis machen diese Größenordnung manuell - wenn auch aus dem Handgelenk ( -; Aber mit Übung kann das jeder.

Aber wenn du kein Blatt oder Stift und Schere zur Hand hast versuch es mit dem
https://pcon-planner.com/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum