Raum teilen mit Regal?
Hallo Leute
Ich ziehe bald aus und komme in eine Wohnung mit einem grossen Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist rechteckig und ich habe mir überlegt ein Teil als Wohnzimmer zu benutzen und der andere als Bürozimmer.
Ich will natürlich den Raum auch irgendwie teilen, da es offen irgendwie blöd aussehen würde. Habt ihr Ideen wie ich so einen Raum teilen kann?
Vielleicht mit Regalen? oder doch mit etwas anderem?
5 Antworten
Hi,
Viele nutzen Bücherregale gern, damit kannst du such den Raum aufteilen.
So zum Beispiel :
Persönlich find ich das ganze auch ziemlich praktisch da man noch Stauraum hat.

Nein 😅 habs bei Google gefunden unter "Trennwand Regal" da kannst du dir echt viel Inspiration holen, bei pinterest dürfte es sicherlich auch was geben.
Schau dir einfach Bilder mit Einrichtungsbeispielen an und such dir aus, was dich optisch anspricht. Möglichkeiten gibt es viele, Ideen noch viel mehr.
Ich habe das mit den Kallax-Regalen von Ikea gemacht. Das sind eigentlich perfekte Raumteiler.
Kannst ein Kallax Regal nutzen, mit vielen Fächern, da kannst du dann Ordner, Bücher, oder andere sämtliche Sachen unterbringen, so mache ich das auch, weil ich habe es in 3 Abteile gemacht, Büro Ecke, Sport, Schlaf
Gute idee! dieses regal habe ich mir auch schon überlegt. Aber leider ist es zu klein. Ich hätte gerne mind. ein regal dass so gross ist wie ich. so 1.70
gibt ja genug Varianten von den Kallax Regalen zur Not kannst du sie auch übereinander stapeln, die sind das sehr variabel.
Mit einem offenen Regal kann man fast jeden Raum teilen und außerdem gewinnt man dadurch noch zusätzliche Ablagefläche.
Oh wow das sieht sehr schön aus. ist das bei dir? mir ist es halt wichtig dass es von beiden seiten lackiert ist