Rauchgeruch?

3 Antworten

Die Gerüche tun dir nichts mehr. Versuche es mit Febreze und Geduld denn das vergeht. Die Gerüche deiner eigenen Lebensweise werden es überdecken. Koch mal ab und zu mit viel Knoblauch.

https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/rauchgeruch-entfernen#:~:text=Schneiden%20Sie%20eine%20Zitrone%20einfach,Alternative%20zur%20Zitrone%20ist%20Essig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das bisschen Hauhalt mach ich alles selbst...

Taurus27o4
Beitragsersteller

Wir ziehen zum Glück in einem Monat sowieso wieder um, aber hab irgendwie Angst ob der Monat zu viel ist für unsere Gesundheit..

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn einer Jahrelang geraucht hat kannst das mit renovieren knicken! Das hilft nur Putz runter und neu verputzen, alles Wand Boden Decke, ist es ein Altbau und hast Holzdielen, kannst die rauswerfen! Das geht nicht weg! Haben wir mit Opas Haus durch! Auf dem Dachboden riecht man es immer noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taurus27o4
Beitragsersteller

Ja wir haben die Tapeten runtergerissen und neue gemacht, Boden neu verlegt usw. Nur die Türrahmen und Türen musste ich putzen. Alles andere ist neu und dennoch ist das so :(

PolluxPM  03.09.2024, 20:29
@Taurus27o4

Alles was Holz ist besonders schlimm, Türrahmen und Türen waren aus Holz haben wir rausgehauen. Die Decke hatte so eine Armierung aus Schilfmatte und war auf Holz genagelt, hat wie ein Aschenbecher gerochen, musste runter!

Taurus27o4
Beitragsersteller
@PolluxPM

Boah, wie ätzend.. wie lange ist das her, dass es auf dem Dachboden immer noch stinkt?

Sei froh, das es kein Katzen Gestank ist, der geht nur durch Abriss oder mit Glück nach 10 Jahren weg

Gesundheitsschädlich sind Reinigungsmittel immer, manche brauchen sehr lange bis sie "weg" sind

Taurus27o4
Beitragsersteller

Ja die Reinigungsmittel stinken nicht mehr, nur der Rauch an der Kleidung.. und Katzengeruch ist zwar penetrant aber wenigstens nicht gesundheitsschädlich