Ratenzahlung trotz Hartz IV?

5 Antworten

Nicht unmöglich. Kommt auf die Schufa an.

Grundsätzlich übernimmt Apple keine Finanzierungen von Einkäufen, regelmäßig werden diese Forderungen an Finanzierungspartner abgegeben. Die Bedingungen für diese Warenkredite, um diese handelt es sich, richtigen sich nach den Vorgaben der Finanzierungspartner.

Üblicherweise sind Warenkredite für Empfänger von Transferleistungen teurer und aufwändiger zu beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Wahrscheinlich fragt Apple bei der Schufa nach, wie deine Eltern da bewertet sind. Dort sind Abfragen anderer Versandhäuser, bestehende Bankkonten und Kreditkarten gespeichert. Also ob und welche deine Eltern haben, nicht Kontonummer und Beträge. Solange sie ihr Konto nicht maßlos überzogen haben, frühere Ratenzahlungen nicht ordentlich bezahlt oder in einer schlechten Wohngegend leben, ist alles ok.

Mehr interessiert Apple und andere Unternehmen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Normal ist es so das nur eine Schufa abfrage gemacht wird, aber wenn es ein Ratenkredit einer Bank ist wollen die Einkommensnachweise also die letzten drei Monatsabrechnungen. Vielleicht mal über Klarna versuchen das nutzen die meisten.

HeinzHubert  24.12.2022, 11:37

Bloß nicht Klarna nutze! Die sind datenschutztechnisch die Hölle!

Kommt auf eure Schufa an, ob ein Laden euch Ratenzahlung gewährt