Ratenzahlung / Welcher PC ist besser?

2 Antworten

Hallo Einfxchmaxi372,

Die sind alle furchtbar.

Otto.de ist eine Katastrophe, was PCs angeht. Da bist du mit Händlern, die auf sowas spezialisiert sind viel besser aufgehoben. Für Amazon gilt das gleiche.

Als ungefähres Budget mache ich hier um die 1300€ aus. Da gäb's dann schon sowas:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.6-rx7800xt-ryzen-5-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Da hast du dann qualitativ hochwertige Komponenten (Vor allem Mainboard, SSD, Netzteil und Gehäuse, wo bei den anderen überall gespart wird) und eine aktuelle Plattform (AM5 statt AM4).

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

bei Otto kauft man generell keine PCs: überteuert und ihr Geld nicht wert

Stell Dir ne Konfiguration zB bei alternate zusammen und die bauen den auch für Dich zusammen und da kannst dann auch finanzieren, wenn es unbedingt sein muß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J