Die heutigen Neonazis scheren sich in Wahrheit nicht um Wissenschaft, die wollen nur Leute die anders aussehen schlägern, mehr nicht, dafür taugt ihnen jede faule Ausrede. Das mit den Neandertalern war zur Zeit des 3. Reiches noch gar nicht bekannt, weil man die Gentechnik die das nachgewiesen hat, erst im Lauf der letzten Jahre entwickelt hat, und heute sind da nicht nur die Neandertaler im Mix, sondern auch der Denisova-Mensch und vielleicht noch ein oder zwei bislang unentdeckte Gattungen Mensch, die man bislang nur im Erbgut nachweisen kann, von denen man aber noch keine Überreste finden konnte. Archäologie-Sensation: 150.000 Jahre alter Zahn löst Rätsel der Menschenart Denisova - DER SPIEGEL Molekularanalysen enthüllen die bislang ältesten Überreste der Denisova-Menschen | Nachricht @ Archäologie Online (archaeologie-online.de) Die Erforschung des Geruchssinns von Neandertalern und Denisova-Menschen | Nachricht @ Archäologie Online (archaeologie-online.de)

Aber "Out of Africa" ist nach wie vor gültig und komplizierter denn je: Forscher: Klima-Schwankungen bestimmten menschliche Evolution - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de) aber mit Unterstützung aus Europa, als hier noch tropische Verhältnisse herrschten: Danuvius guggenmosi: Menschenaffen-Fund im Allgäu - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

Die Idee einer "überlegenen Rasse" diente als ideologische Rechtfertigung für die rassistische Politik des NS-Regimes und diente als ausrede für ihre Verbrechen.

Viele Menschen haben damals ohne ausreichendes wissen an diese Ideen geglaubt und sind denjenigen gefolgt die von der Demütigung nach der Niederlage im Ersten Weltkrieg beeinflusst waren. Zu dieser Zeit gab es ja auch keine Mittel sich schnell über die Geschichte vor 10.000 Jahren zu informieren.

Ich bin nachweislich "Arier" (Opa musste das beweisen!), nicht blond, nicht blauäugig, im Sommer eher dunkelbraun und meine Frau sagt, manchmal benehme ich mich wie ein Neandertaler.

Was nun? 😂😂😂

Wootbuerger  03.01.2024, 17:04

keine sorge, du bist demnach deutschblütig und hast nichts zu befürchten wenn die AFD gewinnen sollte.
der begriff "arier" war nur bis 1935 bzw. den nürnberger gesetzen ein thema und wurde dann schnell geändert als bemerkt wurde wie dämlich das beim volk ankommt.
der ausweis hieß aber trotzdem weiterhin so. (arier mit nem zwinkern ;-))

ntechde  03.01.2024, 17:06
@Wootbuerger

"Wenn" die AfD an die Regierung käme, würde ich wohl alsbals an die Wand gestellt. Ich hab nämlich ein Problem damit, die Klappe zu halten. Womit wir wieder beim "Neandertaler" wären! 😂😂😂

Wootbuerger  03.01.2024, 18:34
@ntechde

ich möcht jetzt nicht sagen dass das gut wäre aber es ist gut wenn du nicht schweigst! :)