Rassendiskriminierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Wort Rasse auf Menschen bezogen auch fehl am Platz. Rassen sind für mich sowas wie Dalmatiner, Collie, Chihuahua,... Hunde halt. Der Mensch ist doch kein Hund.

Bestimmte Personenkreise auf der Welt tendieren dazu - manchmal auch nur unterschwellig - Menschen zu diskriminieren. Wegen allerhand Gründen. Einer davon wäre die Ethnie - bisschen allgemeiner ausgedrückt die Hautfarbe.
Das sind dann so Sprüche wie Ne*ger, Schlitzi oder oder oder.
Wenn in einem Land eine soziale Kluft zwischen den einzelnen Bevölkerungsteilen herrscht, dann spricht man von einer Rassendiskriminierung: Die "überlegene" Rasse kann die "unterlegene" Rasse nicht leiden, einzig und allein, weil sie anders aussieht oder andre Gewohnheiten hat.

Kommen wir zu deiner Frage:
Rassen existieren. Das ist Fakt. Aber außer aus wissenschaftlicher Sicht (beispeilsweise Medikamentenspezifität unterschiedlicher Ethnien, etc.) sollten Rassen keine Rolle spielen.

Du kannst also dein Linken-Bashing woanders abziehen. Du wirst hier niemanden entlarven ein Rassist zu sein, der beispielsweise den strukturellen Rassismus in den USA anprangert.

An alle anderen: Das der Typ ein Troll ist, ist mir auch klar. Ich wollte so einen Müll allerdings nicht unkommentiert lassen.

BongiOrno
Beitragsersteller

Ok, dann erklär das mal deinen linken Freunden:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-schwarze-weisse-asiaten-und-indios-ueberhaupt-unterschiedliche-rassen-oder-doch-das-gleiche

Mein Beitrag ist etwa in der Mitte und da werd ich doch recht heftig gemaßregelt.

Echseechse  07.06.2020, 04:21
@BongiOrno

Erstmal:
Der von dir gezeigte Beitrag hat rein gar nichts mit wissenschaftlichen Standpunkten zu tun. Wenn du etwas kommentierst, dann doch bitte nur, wenn du mitreden kannst.
Dann:
Nur eine einzige Person hat dich "gemaßregelt".
Und diese Person wollte deinen unterschwelligen... halt quatsch... offensichtlichen Rassismus bekämpfen.
Guck dir bei deinem zitierten Beitrag doch den ersten Kommentar an. Rasse ist ein Begriff, der nur noch soziologisch gebraucht wird. Natürlich verwenden Rassisten den Begriff Rasse nicht. Diese pauschalisieren Flüchtlinge als Kriminelle, Türken als Sozialschnorrer und hast du nicht gesehen.
Wenn es dir wirklich um die Frage der Rasse geht, dann google doch einfach.
Du willst nur trollen. Und das ist halt dumm. Aber ich verstehe das. Wenn man nichts hat, auf das man stolz sein kann...

BongiOrno
Beitragsersteller
@Echseechse

"Wenn man nichts hat, auf das man stolz sein kann..." Also grob geschätzt kann ich mir vermutlich dein ganzes Leben kaufen... Troll einfach woanders weiter.