Rasiert ihr euer Gesicht mit einem Augenbrauenrasierer (Frauen)?

5 Antworten

Die Haare werden nicht dunkler, sie wirken nur so weil beim Rasieren die feinen Spitzen abgetrennt werden. Sie wachsen auch nicht dicker nach und mehr werden es auch nicht.

Ich lasse diese kleinen, hellen Härchen mit Heißwachs entfernen. Rasieren mag ich als Frau allgemein nicht, ich finde Stoppeln furchtbar. Und ja, Creme wird besser aufgenommen, das Makeup wird schöner, hält besser und länger und ohne die Haare sieht das Gesicht aus, als läge ein Weichzeichner darauf. Viel schöner. 👌

Hey! Ja, ich mach das wirklich. Ob das Make up besser sitzt, kann ich nicht sagen, weil ich mich selber selten schminke, aber das sagen zumindest alle.

Und ja, das ist ein Mythos! Die Haare wachsen weder dicker, noch dunkler nach. So ist es zumindest bei mir. Nach ca. 1 Woche wachsen die Haare wieder nach, aber einfach ohne irgendein Unterschied. Und danach mache ich Rosenwasser drauf.

Das Ergebnis ist super, zuerst brennt es ein bisschen. Und es wird auch etwas rot, aber das geht schnell wieder weg. Die Haut strahlt danach mehr, vor allem wenn Wasser drauf ist.

Ich habe ein paar Videos dazu angesehen, manche sagen, bei ihnen wäre irgendwie was nachgewachsen, oder dass sie irgendwie Stoppeln haben auf dem Gesicht. Ich glaube, jeder muss es selbst ausprobieren.

Nee ich mach das nicht.. Also mehr Haare wachsen dadurch aber nicht, höchstens nur dunkler, weil man dann nicht mehr nur die Haarspitze sieht, die bisschen weicher ist quasi als der restliche Teil des Haares, den man dann sehen würde nach dem Rasieren.

Also wenn du die Haare unbedingt weg haben willst, würde ich auf jeden Fall zu einer Methode greifen, wo das ganze Haar ausgerissen wird. Aber ob das Makeup dadurch wirklich besser hält, weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich mache das auch nicht. Du hast zwar recht, die Haare würden sicher nicht dunkler nachwachsen, aber ich zupfe die Augenbrauen, dann hält das auch länger.

Luna0610  14.02.2021, 13:38

Sie redet nicht von Augenbrauen.

wasserbluete  14.02.2021, 13:45
@Luna0610

Ah. Gesichtshaare? Diese mirkoskopisch feinen Dinger auf den Wangen?^^ Die mache ich auch nicht weg.

Also ich persönlich mache es nicht. Liegt aber alleine daran, dass ich davon Pickel bekomme, auch wenn ich danach desinfiziere, am ersten Tag auf Makeup verzichte, etc.