Rasiert ihr euch an der Bikinizone(muslima)?

13 Antworten

Erst mal muss du wissen, dass schwimmer unter gemischten Orten (Männer u. Frauen) DEFINITIV Haram ist.

Jedenfalls ist eine Frau natürlich erlaubt all ihre Körperhaare zu entfernen mit Ausnahme der Augenbrauen und der Haare auf dem Kopf.

Es ist ihr nicht erlaubt sie ganz zu entfernen oder auch nur einen Teil der Augenbrauen zu entfernen, egal ob durch rasieren oder anderen Methoden.

Jedenfalls muss du bedenken, das Muslime sauber sein müssen, da Dreck nicht zur Iman gehört. Wir beten und machen Wudu (Gebetswaschnung) und müssen immer sauber sein.

Und Allah swt weisst es am besten.

earnest  13.06.2014, 17:48

Definitiv haram?

Allah weiß es sicher besser als du. Er hat das Schwimmen an "gemischten Orten" nicht verboten.

Oder kannst du ein entsprechendes Verbot im Koran finden?

Nour23  13.06.2014, 18:25
@earnest

Sag mal bitte earnest bist du Muslim ? Wenn ja, warst du schon mal in der Moschee??? Wenn ja, dann sag mal bitte betet ihr Frauen mit Männer gemischt ? Oder weshalb beten die Frauen getrennt und die Männer getrennt ??????

Ich wiederhole, es ist DEFINITIV Haram:

Beweis:

Es ist nach dem islamischen Gesetz (Schari’a) nicht erlaubt, dass sich Frauen und Männer an einem Platz gemeinsam treffen, sich vermischen und sich gesellen. Ebenfalls ist es nach der Schari’a nicht erlaubt, dass sich Frauen vor den Männern enthüllen. Diese Handlungen sind deswegen nicht erlaubt, da sie Auslöser für Versuchungen mit schlimmen Folgen sind, die Leidenschaften anregen und das Begehen von Unsittlichkeiten antreiben bzw. das Falsch- Handeln. Unter den vielen Beweisen, welche sich gegen das Sich – Vermischen aussprechen, sind unter anderem in Qur’ aan und Sunna folgende zu finden:

In Sura Ahzaab, Vers 53 heißt es (sinngemäß):

„...Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgendetwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen"

Der Prophet saw befahl die Trennung zwischen Mann und Frau sogar an jenem Ort, welcher von Allah am meisten geachtet und bevorzugt wird, der Moschee. Diese Trennung wurde verwirklicht, in dem man die Reihen der Männer von den Reihen der Frauen getrennt hat.

Und Allah swt weisst es am besten.

earnest  13.06.2014, 20:38
@Nour23

Das ist ein völlig anderer Fall. Aber das ist das übliche Verfahren, künstlich einen Zusammenhang zu konstruieren und dann zu behaupten, das sei so, weil es der Wille Allahs sei.

Hat nicht geklappt mit dem "Beweis", Nour.

Jessy74  08.09.2014, 14:20
@earnest

Also sorry, ich muss das jetzt einfach kommentieren:

Diese Handlungen sind deswegen nicht erlaubt, da sie Auslöser für Versuchungen mit schlimmen Folgen sind, die Leidenschaften anregen und das Begehen von Unsittlichkeiten antreiben bzw. das Falsch- Handeln.

Was ist das für eine Denkweise? Seid ihr Moslems nicht im Stande mit einem Menschen in einem Raum zu sein ohne unsittlich werden zu wollen, das man euch das schon so extrem verbieten muss?

Ich gehe auch schwimmen, im Bikini, noch NIE hat ein Freund mich halb vergewaltigt, weil wir im gleichen Wasser waren.

Solche Gedanken sind neurologisch nicht in Ordnung, sorry, ich würde mir da wirklich Gedanken machen.

LG

Man kann auch religiös sein ohne sich an jeden Schwachsinn zu halten oder zu glauben. Ich bin immer der Meinung das man das tun sollte, womit man sich gut fühlt.

:))) Da werden dir bestimmt gleich ein paar Übermuslime erzählen, dass sich diese Frage erübrigt, weil du gar nicht schwimmen gehen darfst, es sei denn, es handelt sich um ein reines Frauenschwimmen.

Das Entfernen der Körperbehaarung auch im Intimbereich hat gerade in orientalischen Ländern bei den Frauen eine lange Tradition.

"Islam

Der sich seit dem Mittelalter ausbreitende Islam schreibt seinen Anhängern Sauberkeit und Körperpflege vor. Die Entfernung der Schamhaare gehört entsprechend der Fitra zur natürlichen Veranlagung des Menschen, womit die gottgewollten Veränderungen am menschlichen Körper gemeint sind (weiterhin Beschneidung, Entfernung der Achselhaare sowie Schneiden der Nägel). Muslime (Männer und Frauen) müssen sich nach den islamischen Reinlichkeitsregeln alle 40 Tage enthaaren. Frauen tun dieses aber in der Regel häufiger.[9]

Im trockenen Wüstenklima, wo Wasser zu kostbar zum Waschen ist, ist eine stark reduzierte Schambehaarung von Vorteil. Auch wenn ursprünglich hygienische Gründe die Ursache für diese religiöse Reinlichkeitsregel waren, so entwickelte sich daraus auch ein Schönheitsideal, das in den islamischen Ländern, speziell im arabischen Raum und im osmanischen Reich beziehungsweise der heutigen Türkei verbreitet ist.[10] Bassano de Zara, ein im osmanischen Reich lebender Italiener, schrieb um 1530, dass dort Schamhaare verabscheut würden.[11]

Abgesehen davon übernahmen die Araber teilweise auch die römische Badekultur und errichteten Bäder, die sogenannten Hamams. Neben dem Baden und Schwitzen wurde in den Hamams auch viel für die Schönheitspflege getan. Die Männer nutzten die Gelegenheit, um sich zu rasieren; die Frauen epilierten sich oder färbten sich die Haare. Frau in Ägypten, um 1900

Traditionell wurden im arabischen Raum den Frauen einen Tag vor der Hochzeit alle Haare bis auf die Kopfhaare und Augenbrauen im Rahmen einer Zeremonie entfernt (teilweise ist diese Tradition auch heute noch lebendig). Der haarlose Körper galt als Symbol der Unbeflecktheit und Ergebenheit. Zur Haarentfernung benutzte man im Orient Halawa,- eine warme Paste aus karamellisiertem Zucker und Zitronensaft, die bis heute in dieser Region ein gängiges Mittel der Haarentfernung ist, oder man riss sich die Haare mittels Fäden durch schnelle Bewegungen heraus.

Nach der Haarentferung wird häufig eine als rusma bezeichnete Paste mit Calciumoxid aufgetragen, die das Nachwachsen der Haare reduziert. Bei regelmäßiger Anwendung führt dies nach einigen Jahren zu einer dauerhaften Entfernung der Schambehaarung.[10] Mitunter wird der enthaarte Genitalbereich mit Henna gestaltet.[12]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung#Islam

earnest  13.06.2014, 16:31

Jo, die Übereifrigen - siehe zum Beispiel Steresaurs98.

Dummie42  13.06.2014, 16:51
@earnest

Oops, ja, tatsächlich :) da ist schon einer von denen.

ArchEnema  13.06.2014, 16:43

Die Entfernung der Schamhaare gehört entsprechend der Fitra zur natürlichen Veranlagung des Menschen, womit die gottgewollten Veränderungen am menschlichen Körper gemeint sind (weiterhin Beschneidung, Entfernung der Achselhaare sowie Schneiden der Nägel).

Wie schön, dass Gott uns extra Haare, Nägel und Vorhäute wachsen lässt. Sonst bliebe uns der Spaß des Schneidens erspart. Danke, Gott. ;-)))

Du musst dich vom Hals abwärts überall rasieren, der große Prophet mag es nicht wen mädchen behaart sind. :o)

onceinastory1
Beitragsersteller

Boss kennt sich aus

Maity  13.06.2014, 17:27
@onceinastory1

Quatsch, Achselhaare und Schamhaare sollen männliche und weibliche Muslime entfernen. Das ist so wie auch Nägel schneiden. Hat nichts mit Mädchen zu tun.

Nein darfst du , solltest du sogar. Glaub nicht an alles was man erzählt.

onceinastory1
Beitragsersteller

ok danke aber bist du muslima

Tuedelie  13.06.2014, 15:10
@onceinastory1

Ich bin Muslima und ich lasse nicht meine Schamhaare wachsen und färb sie dann rot oder sowas und flechte sie ?? oder zieh ein kopftuch drüber ? haha zu geil