Rasierpickel loswerden?

3 Antworten

Wie häufig rasierst du dich denn unter den Achseln? Eventuell rasierst du zu häufig oder zu selten. Zu häufiges Rasieren kann die Haut stark irritieren, wenn man sich auf der anderen Seite zu selten rasiert, kann die Haut sich nicht daran gewöhnen. Im Achselbereich ist es recht schwierig, den Tipp zu eben, dass man nur mit dem Strich rasieren soll, weil die Haare dort ja in verschiedene Richtungen wachsen und man zwangsläufi deshalb in unterschiedliche Richtungen rasieren muss.

Ich würde erst mal dazu raten, wechsle das Rasiergel und lass die Aloe-vera-Creme weg. Am besten, du benutzt ein Rasiergel, das frei von Duft- und Konservierungsstoffen und speziell für besonders sensible Haut geeignet ist (ich persönlich vernwende seit Jahren das Balea Men Ultra Sensitiv Rasiergel aus der dm-Drogerie und bin damit sehr zufrieden). Es könnte sein, dass irgendwas in den bisher von dir genutzten Produkten enthalten ist, auf das deine Haut eben durch Pickelbildung reagiert.

Es könnte aber auch sein, dass es einfach auch nur etwas mit den Hormonen zu tun hat. Du bist in der Pubertät, dein Körper stellt sich hormonell total um und bei vielen Jugendlichen tritt da häufig Akne auf. War bei mir in der Pubertät damals auch nicht anders. Bei mir ist es irgendwann von selbst verschwunden. Es kann also gut sein, dass die Rasierpickel mit der Zeit weniger werden.

Ansonsten kannst du es einmal mit einer anderen Haarentfernungsmethode ausprobieren. Wenn du nicht sehr schmerzempfindlich bist, probiere doch einmal Waxing oder Sugaring aus. Dann hast du auch ein paar Wochen lang Ruhe.

Das Problem habe ich auch wenn ich mich rasiere, aber nur wenn ich anfange gegen denn strich zu rasieren.
Versuche es beim nächsten mal dich zu rasieren nur in Strich Richtung und danach eincremen.
Die rasierpickel gehen in ca zwei tage von alleine weg wenn du sie etwas eincremst.

Lass das Rasieren. Haare sind natürlich und ok. Hatte IMMER diese Pickel (Achseln und Intimbereich). Habe daher unter den Achseln nur wenige Versuche gemacht, Intimbereich nur 1 Mal ...

Regina3  25.06.2024, 04:06

... beides Jahrzehnte her übrigens.

Markasian16  25.06.2024, 04:19
@Regina3

warum rasiert man sich bitte Achseln und Intim?

ich lass da immer den Busch stehen das gehört doch so?

ich rasiere mich nur im Gesicht nass den Bart und das geht ganz gut

Damen haben ja keine Probleme mit rasieren

Fullmechanic  25.06.2024, 06:55
@Markasian16

Weil sich gewisse Leute dadurch wohler und gepflegter fühlen wenn keine Haare dort sind, also so ist es bei mir.