Rasieren?

3 Antworten

Vor dem Rasieren:

* Peeling: Mach ein Peeling, um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und eingewachsene Haare zu vermeiden. 🧼

* Einweichen: Weiche deine Haut vor dem Rasieren mit warmem Wasser auf. So werden die Haare weicher und lassen sich leichter rasieren. 🚿

* Rasierschaum: Verwende Rasierschaum oder Rasiergel, um die Haut zu gleiten und die Reibung zu verringern. 🧴

Während der Rasur:

* Scharfe Klinge: Verwende eine scharfe Rasierklinge. Eine stumpfe Klinge kann die Haut reizen und Rasierpickel verursachen. 🪒

* Wuchsrichtung: Rasiere immer in Wuchsrichtung der Haare. So vermeidest du, dass die Haare in die Haut zurückwachsen und eingewachsene Haare entstehen. ⬇️

* Druck: Übe nicht zu viel Druck mit dem Rasierer aus. ✋

Nach der Rasur:

* Kaltes Wasser: Spüle deine Haut nach der Rasur mit kaltem Wasser ab, um die Poren zu schließen. ❄️

Eine Pflegecreme danach aufzutragen ist auch nicht falsch, mag aber nicht jeder.

Liebe Grüße 💌

Nassrasur mit unversalem Rasierschaum, z.B . Das Herren Duschgel von Loreal mit Kohle - Carbon.