Rasentraktorbatterie aufladen

4 Antworten

Bei der 20 Ah Batterie sollte der Ladestrom nicht über 5 ah  ansteigen sonst wird die Batterie nicht lange leben.

Das Ansmann ladegerät scheint seinen Ladestrom anzupassen, gute Wahl .

geht auch diese vom a..zon?

ANSMANN Kfz-Ladegerät ALCS 2-24 A für Autobatterie Roller Motorrad 12V 916401

Ganz normales Ladegerät für Autobatterien. Beim Laden (falls vorhanden) an der Batterie die Deckelchen aufmachen

faustregel ist 10% von der kapazität sprich in dem fall 2A,geht aber auch ab und zu mit 4A gerät,aber dann rechtzeitig abklemmen außer es ist eines mit automatik das dann wenn voll selbst auf null fährt wenn voll