Rasendüngung im Herbst notwendig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht wichtig, wir haben bisher einmal den Rasen gedüngt, aber nur weil wir mal alles vertikutiert haben, weil etwas viel Moos dazwischen war, dann neuen Rasen zwischen gesät und etwas Dünger ran. Sonst die ganzen 15 Jahre nie gedüngt und der Rasen sah super aus. Das benötigt man absolut nicht. Auch vertikutieren benötigt man fast nicht, es ist doch schön wenn die Wiese nicht nur aus Rasen besteht, gerade für die Insekten. Wenn man viel Moos hat kann man es mal machen. Ich halte nicht viel davon das Rasen nur Rasen sein muss. Auch zu viel Mähen finde ich nicht gut.

Stickstoff in geringen Mengen und Kali zur Festigkeit kooennen sinnvoll sein. Der Boden sollte ausreichend feucht sein und die Ausbringung bei trueben Wetter erfolgen mit zeitnaher Waesserung

Nein eigentlich nicht! Nur im Frühjahr sollte er ordentlich vertikuriert werden und dann gedüngt! Im Herbst nut kurz halten und Laub entfernen!

Kann man tun.

Bei Mangelerscheinungen würde ichj den Rasen umgraben und neu ansäen.