Rappen, Eigene Texte schreiben als Mädchen?

8 Antworten

In der Szene wirst du definitiv akzeptiert, wenn du mit dem Herz bei der Sache bist. Außerhalb von der Szene akzeptiert zu werden ist glaube ich um vielfaches schwieriger.
Tipps für den Anfang. Fang einfach erstmal an. Die ersten Songs, die man schreibt sind sowieso richtig whacker Mist. ;)
Das liegt dann aber nicht an dir, sondern an der Natur der Sache.
Einfach dran bleiben und vielleicht ab und zu mal Feedback abholen von Leuten außerhalb deines Freundeskreises (Freunde sagen immer du bist gut, ist leider so...^^), sodass du dich verbesserst und solltest du irgendwann Songs haben, von denen du meist, sie sind es wert veröffentlich zu werden, dann kannst du mir ja nochmal schreiben, weil sonst wird das hier zu viel. ;)
Und wenn du anfängst eigene Texte zu schreiben, schreib sie am besten immer auf einen Beat. Weil nur so lernst du zu hören, ob es gut klingt oder nicht. Wie du auf einen Beat zu schreiben hast, lernst du mit der Zeit. Einfach ein paar Texte deiner Fav. Rapper genauer anschauen und mal gucken, wo die ihre Betonungen setzen bei einer Line.

Viel Spaß wünsche ich!

P.S.: Solltest du grade ein wenig Langeweile haben, würde ich mich über Feedback zu meinem Song "Versteh diese Menschen nicht" extrem freuen. :)
Link: https://www.youtube.com/watch?v=L2AsmQJ_Q0g

Fang einfach an. Lass dir von niemanden sagen was du machen und nicht machen sollst.wenn es deine Leidenschaft ist, warum solltest du dir das entgehen lassen.mach dir einen kopf un was es in deinen songs gehen soll. Gute texte zu schreiben ist übungssache. Wenn du mal langeweile hast nimm dir einfach zettel und stift und schreibe ein paar reime. Dadurch wird dir das schreiben von songs immer leichter fallen. Wenn du das hast brauchst du einen beat. Den kannst du dir selbst machen oder downloaden. Natürlich brauchst du noch ein mikro(ich habe das chord ccu1 - kostet nicht viel und ist zum anfang echt super). Du kannst dir audacity kostenlos downloaden. Guck dir im internet ein paar videos an wie man das programm benutzt. Füge deinen beat ein und unterlege ihn mit deinen lines. Speichern- fertig. Genau so habe ich angefangen und es hat echt Spaß gemacht. Ein tipp von mir: schreibe über sinnvolle sachen umd nehme dir kein beispiel an deutschem rap. Viel Spaß :D

Hallo! Da wirst Du gute Kontakte und ganz viel Glück brauchen. Oder einen völlig neue Idee, macht oft den Erfolg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich finde es schade, dass es so wenig Frauen gibt, die rappen. Akzeptiert wird es denk ich mal schon. Hör dir z. B. Mal Nazz an, die find ich sehr gut.

Ich nehme Frauen die gut rappen können genauso ernst wie Männer die rappen können. Ich zu meinem Teil mache da keine Geschlechterunterschiede. Zumal es ja schon erfolgreiche Interpretinnen in Richtung Hip Hop gegeben hat. Sabrina Setlur, Tic Tac Toe, Lumaraa,Kitty Kat, Lady Bit... Ray und international Lil Kim, Lauryn Hill, Eve, Mary J. Blidge, Kelis, Fergie, Missy Elliot. Also warum nicht mal da in dieser Richtung als Frau sein Ding machen.