Rap-Text für 15 jährigen gut?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Schlecht 74%
Gut 15%
Nächster Bonez Mc 11%

8 Antworten

Gut

Ganz ehrlich jeder hat mal angefangen. Finde es nicht schlecht.

 "Hier am Drogenumschlagplatz" bis "Umsatz macht" kommt sehr gut rüber.

Aber das wäre ein ziemlich langer Part ich würde an deiner Stelle 2/3 verschiedene Parts mit 16 Bars schreiben und eine Hook 2/3 mal einbauen die 8 Bars lang ist.

Beim heutigen Rap geht is nicht umbedingt darum wer die längsten Reimketten zusammenbringt oder am schnellsten rappt. Es geht einfach um das Feeling das transportiert wird und auch die Beatauswahl macht extrem viel aus. Wenn du dran bleibst dann übe dich auch daran dass deine Reime origineller werden. Überlege beim Fahren/ Spazieren wenn du etwas siehst was sich darauf reimt,..

Nächster Bonez Mc

Negativ:

  • Nun die Reime sind sehr langweilig, meistens einsilbig und auch nicht besonders originell.
  • Es sieht für mich ausserdem so aus, als würden die einzelnen Zeilen überhaupt nicht mit einander im Kontext stehen. Das ist zwar bei einem Representer-Part nicht unbedingt schlimm, gefällt mir persönlich aber nicht.
  • Inhaltlich das selbe wie viele andere Gangsterrapper. Wird dann halt mit der Zeit langweilig.
  • Das "Ott Ticker" scheint sich auf gar nichts zu reimen. Wirkt dann als wäre euch nichts besseres eingefallen.
  • Zum Teil schlechtes Deutsch. Es gibt 1-2 kleinere Fallfehler und Ähnliches, daran solltest du vielleicht noch arbeiten.

Positiv:

  • Fand es gut, dass in den ersten drei Zeilen viele i-Silben drin sind, das hört sich gerappt dann nicht schlecht an.
  • "Wein am saufen - Eimer rauchen - klein verkaufen" fand ich drei gute Reime.
  • Von "Hier am Drogenumschlagplatz" bis "Umsatz macht" ist eine coole Passage die gerappt geil ins Ohr geht.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall dran bleiben. Wenn du ein wenig an den Reimen arbeitest ist das schon gar nicht schlecht. Das wichtigste für einen Text ist aber immer der Inhalt und der kommt hier zu kurz. Natürlich ist auch das Original kein lyrisches Meisterwerk. Kein Inhalt macht den Song also nicht schlecht - den Text aber schon.

Für den nächsten Bonez sollte es reichen, er ist nicht unbedingt für krasse Texte bekannt. Aber wer weiss. Wenn du dran bleibst kannst du vielleicht ein richtig guter Texter werden.

LG Andi

Ukepee  17.06.2021, 08:45

Ich bin genau deiner Meinung nur würde ich vielleicht mehr über dein legites Leben rappen und probieren deinen eigenen Stil zu finden. 👌🏻

Jo378  20.08.2022, 17:51

Kann ich den benutzen weil der ist echt gut?

Gut

Naja also wenn du das gut rappen könntest wäre es wohl nicht schlecht, was mir nicht gefällt ist der Text an sich also das ganze von der Bedeutung her. Ist so leer und langweilig. Geht doch immer nur ums gleiche. Mach Mal was anderes, nichts so Mainstream. Vielleicht eine versteckte Bedeutung. Oder bissel abstrakter. Nicht immer alles Gewalt, rauchen, Drogen sonst was. Das interessiert mich zB. Nicht. Ich mag manche Raps aber in vielen geht es um sowas (also viele von denen die ich gehört hab).

Aber bin hier kein Experte ich sag nur meine Meinung.

LG

Nächster Bonez Mc

der ist gut sogar sehr gut

Schlecht

Eher unfreiwillig komisch.

BonezzzDerMC
Fragesteller

Was? Warum das ist voll krass

stonedog  21.04.2021, 16:24
@BonezzzDerMC

Ich glaube nicht, dass ich dir erklären könnte, warum deine Zeilen auf mich eher lächerlich wirken.