Random Windows Ordner Struktur bot?

3 Antworten

Am einfachsten denke ich mit einer Batch-Datei.

Einfacher Beispielcode dafür wäre

for /L %%a IN (1,1,20) do mkdir %%a

Damit werden 20 Ordner mit dem Ordnernamen 1-20 nacheinander erstellt. Um eine Zahl in der Batch einzugeben, wäre der Code vielleicht sinnvoller:

set /P a=

for /L %%a IN (1,1,%a%) do mkdir %%a

Batch starten, gewünschte Anzahl an erstellten Ordnern eingeben, Enter drücken. Die Ordner werden im aktuellen Verzeichnis erstellt, verschiebe die Batch-Datei also direkt in den richtigen Ordner.

AnimeFanBoy333
Beitragsersteller

Aber es funtioniert nicht zufällig eine Datei zu schreiben die direkt eine Große ordner Struktur anfertigt, also in es ist eine Ordener in dem sind 10 ordner in jedem dieser 10 ordner sind weitere 10 ordner. und immer so weiter, ungefähr 20-30 mal. Ist das umzusetzen?

Hi,

nur mal am Rande: Gibt es nicht eine Verzeichnislängenbeschränkung in Windows? Ab einer bestimmten Anzahl von Zeichen kann Windows keine Verzeichnisse mehr verwalten - das sollte man berücksichtigen.

Wenn du 5min lang eine Text-Datei (.TXT) mit bestimmten Codes vollschreibst, diese Datei abspeicherst und dann in eine .BAT (Batch-Datei) umwandelst und diese ausführst, geht das so gut wie von alleine...die Frage ist, ob dein PC bei dieser Ordneranzahl mithalten kann.. :D

Wofür brauchst du das ganze überhaupt, wenn ich fragen darf?!