Ramadan?

4 Antworten

Nein, dadurch wird das Fasten nicht gebrochen, selbst wenn bspw Lusttropfen austreten.

Das Fasten wird erst durch Geschlechtsverkehr oder eine anderweitig selbst hervorgebrachte Ejakulation ungültig.

Dennoch solltest du vorsichtig sein und deine wertvolle Zeit mit sinnvollen Sachen verbringen, statt auf Plattformen unterwegs zu sein, wo du solche Fotos/Videos zu sehen bekommst.

Auch wenn ich kein Muslim bin, weiß ich, dass dein Fasten nicht gebrochen ist. Der Sinn vom Fasten ist es mehr Zeit für Gott/Allah zu haben und wie jemand zu leben der nichts hat, also nur die Grundbedürfnisse.

Nein, davon bricht das Fasten nicht. Zudem war es auch unbeabsichtigt und wird nicht als Sünde angerechnet, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein ist nicht gebrochen

Anilislam
Beitragsersteller

Danke