Ramadan, Tage, Kiffen?

3 Antworten

Kiffen ist eine Sünde und Sünden wiegen im Islam noch schwerer. Kifft sie in der Mens-Pause, bleibt das Kiffen dennoch eine Sünde. Aber es beeinflusst das weitere Fasten nicht, es sei denn, sie würde in der Zeit kiffen, wo sie fastet. Das würde das Fasten brechen. Kiffen gehört zu den Rauschmitteln. Wer Rauschmittel konsumiert, dessen Gebet wird 40 Tage lang nicht angenommen. Das sollte man aber wissen. Man muss beten, aber man wird 40 Tage lang nicht dafür belohnt.

Und eine Frage: Warum immer die imaginäre Freundin vorschieben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

cutiepiepur
Beitragsersteller

Sie ist nicht imaginär ich Versuch ihr nur zu helfen deswegen brauch ich antworten und ich dachte es wäre nur bei Alkohol so das dass Gebet 40 Tage lang nicht angenommen wird

Nein. Es gibt nämlich niemanden, der zum "annehmen" da ist.

Aber: Nach islamischer Lehre wäre ihr Fasten gültig.

Ja, wird es inshaallah.

Aber ich rate ihr dringend, mit dem Kiffen aufzuhören. Das schadet ihr sehr stark und das ist haram.

Ihr Fasten wird aber angenommen, solange sie nicht während des Fastens kifft.