Ramadan Sonnenaufgang Zeiten richtig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine klasse App dafür. Die nennt sich "Namaz vakitleri". Da wo "IMSAK" steht, steht auch die Zeit, wo du mit dem Essen aufhören musst. Kannst da dein Land und deine Stadt eingeben und die App zeigt dir das an. In Berlin wäre das aktuell um 3:22Uhr

Du musst bei Imsak gucken und nicht Günes!!!

Solange die Moschee als seriös gilt und sie sunnitisch ist,dann ist die Gebetszeit grundsätzlich ok,es ist egal wenn andere Moscheen andere Zeiten haben.

Sobald du ein weisen Faden vom schwarzen unterscheiden kannst und das Heizt sobald du siehst es wird hell -

Guten morgen

Ich persönlich höre 4:44 Uhr auf mit essen.

serdom  01.07.2015, 03:36

4:44 uhr ist aber verdammt spät. Hört auf eigene Zeiten zu erfinden und richtet euch nach der Moschee bzw. Gebetszeiten.

freezylicious  01.07.2015, 03:16

nooppower12 das ist zu spät. Du musst 1h und ein paar Minuten eher aufhören. Also um 3:22Uhr ungefähr. So ist es zumindest in Berlin. Du gehst nach der falschen Zeit

SK8196
Beitragsersteller

4:44? Wie kommst du darauf?