Ram nicht auf Kompatibilität Liste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte tatsächlich schon den Fall, dass ein nicht aufgeführter RAM-Riegel nicht mit dem PC kompatibel war.
Hat zu unreproduzierbaren Crashes und Bluescreens geführt.

Sowas KANN passieren, MUSS aber nicht.

Generell würde ich sagen probieren geht über studieren.
Wenn es nicht klappt, einfach umtauschen.

Ja jeder DDR4 sollte passen.

Es wäre schon ungewöhnlich würde einer nicht laufen.

Egal ob aufgelistet oder nicht.

Die Liste zeigt die Ram-Module welche die Firma getestet hat. Normalerweise arbeiten aber alle passenden Ram-Module, auch welche die nicht getestet wurden. Darum gibt es ja die Standartisierung bei Speichermodulen.

Eh ja solamge ddr4 auf ddr4 mainboard müste es gehen der takt solte sich automatisch einstellen und es sollte ram für pcs nicht für server sein

Ausgenommen von den neuen Ryzen cpu's