RAM mit zu viel mhz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard taktet den RAM dann selbst runter auf die unterstützte Frequenz. Funktioniert ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Hallo,

der RAM funktioniert schon. Im schlimmsten Falle taktet er halt nur mit 1600 MHZ statt den 1866 MHZ.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist kein Problem.

Die MHz-Zahl des RAM beschreibt nur, mit welcher Frequenz es maximal betrieben werden darf.

Geringere Betriebsfrequenzen sind dann nie ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert schon, halt wie du bereits gesagt hast, nur mit den 1600 MHz.