RAM nachgerüstet aber schlechtere Performance?

1 Antwort

Da ist vermutlich etwas anderes faul, die CPU unterstützt lediglich 2933MHz:

https://www.techpowerup.com/cpu-specs/ryzen-7-2700x.c2011

ist die RAM-Frequenz manuell eingestellt worden oder mit XMP?

Schau nochmals im BIOS nach und lade ggf. die Default-Werte. Die CPU läuft auf jeden Fall zu langsam:

Bild zum Beitrag

Der Multiplier: sollte 37.0x sein.

 - (Gaming PC, RAM, BIOS)

BauernAIDS
Beitragsersteller

Die RAM Frequenz musste ich so einstellen, mit XMP wäre die Frequenz auf 3000 geblieben.

jerric8  14.07.2024, 13:25
@BauernAIDS

Die 200MHz sollten den Kohl jetzt nicht so fett machen, versuche das XMP-Profil einzustellen und schau mal, ob es besser ist.