Rainbow Six: Siege NAT-Typ ändern [PC]?

2 Antworten

Bei Hybrid-Gerät meinst du wahrscheinlich DSL + Mobilfunk.

Dort ist ein offener NAT-Typ nicht möglich. Der Mobilfunkmast schiebt alle Clients in ein internes Netzwerk, welches dann über ein einzelnes Gateway mit dem Internet verbunden ist. An sich der gleiche Aufbau wie mit deinem Router. Allerdings hast du keinen Zugriff auf diese Richtlinien, diese werden vom Provider verwaltet und somit hast du keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Meistens hilft es, im Router, UPnP zu aktivieren.

Bei meinem Router muss ich garnichts an Ports freigeben und trotzdem hab ich bei NAT-Typ Offen ;-)