Rainbow six siege ladet irg wie mehr GB als normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Gehler, das ist immer so. Auf der Disc oder dem Store ist einen komprimierte Version des Spiels.

Der Grund ist ganz einfach: Es passt nicht so viel Daten auf eine Disc, bzw. man muss nicht die kompletten 40GB runter laden  (zum Vergleich BF1 hat über 100GB)

Sobald der erste Teil runtergeladen ist kann man schon Teile des Spiels anspielen, meist ein Tutorial oder verkleinerter Singleplayer. Bei Rainbow Six sind es die Trainingsmissionen.

In der Zeit wird das Spiel im Hintergrund vollständig installiert.

Beim Starten der Spiele bekommt man diesen Hinweis natürlich auf dem Bildschirm angezeigt, zumindest bei den Spielen die ich kenne war das bisher immer so.

Den Installationsfortschritt kann man auf dem Spiel (Optionstaste) unter Infos nachsehen oder unter Mitteilungen.

Einen zeitgemäße Internetanbindung verkürzt die Wartezeit selbstverständlich.

Woher hast du die Information, dass es 16Gb hat?

Steam selbst sagt als Minimum 30GB, als empfohlen 47GB freien Speicher. Mein Ordner von R6S hat 34,5GB (siehe Bild)

Ein Fehler ist es also keineswegs. Und wenn deine Leitung nun mal nicht mehr hergibt, musst du die 3h warten ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Ordnergröße - (Spiele, PlayStation 4, Download)

operation blood orchid
schau mal nach.
die Updates werden von 15 bis 45 GB groß