Räuchern Weihrauch/Salbei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man beides nehmen, ja.

Der Unterschied ist eben: Weihrauch ist aus dem Harz des Weihrauchbaums gemacht, Salbei ist...naja, Salbei.

Aber wenn dann bitte weißen Salbei verwenden und nicht einfach einen Teebeutel anzünden...der "Küchensalbei" eignet sich nicht dafür, der ist eben für Tees einfach besser.

Athtar
Beitragsersteller

Danke. Das man Salbei nicht aus dem teebeutel nehmen sollte ist mir klar😂 Ich kaufe meine Sachen meist speziell im Shop. Aber mein freund hat mir mal aus einem Kloster Weihrauch mit gebracht und da dachte ich mir das müsste auch gehen :)

Einen wunderschönen guten Abend,

also unter Salbei kann ich mir nur die Bekämpfung von Husten und Schnupfen vorstellen. Generell gibt es doch diese Räucherstäbchen, ist Weihrauch glaube ich. Gibt es günstig im Netz zu kaufen, draußen sind die teurer.

Wofür die Reinigung? Vielleicht hätte ich das vorher fragen sollen...? ;D

Am besten nimmst Du Salbei gegen Motten :)

Am besten die Wohnung mit Weihwasser ausspritzen. Hilft!

MaraMiez  13.01.2018, 20:54

Gegen Motten nimmt man Lavendel.