Radio Stream URL finden?

2 Antworten

Z.B. mit dem Firefox PC Browser läuft das so:
Rechtsklick auf den Player der Medienseite.
Dann "Seiteninformationen" aufrufen.
In dem Fenster "Seiteninformationen" dann oben das Register "Medien" anklicken.
Nun erscheint eine Liste mit allen Medien die die Seite enthält.
Eine der Zeilen ist die URL des Streams. (Kategorie "Audio")

Viedeos und Bilder kannst du so ebenfalls herunterladen.
(Livestreams kannst du natürlich nicht herunterladen, sondern nur streamen, aber den bereits abgespielten Stream auch aus dem cache speichern)

Fürs Handy kann ich dir auch die App "VRadio" sehr empfehlen.