Radio kein Ton und Navi?
Hallo
Habe ein Radio Kenwood KMM DB403 DAB+
Fahre ein Renault Scenic 3 Bj. 2013 2.0 dci
Anschlüsse passen soweit sodass das Radio läuft aber kein Ton und Navi startet ebenfalls nicht.
Bin am verzweifeln weil lt. der Beschreibung von Kenwood habe ich den Leitfaden richtig befolgt.
Original Anschlüsse 40 Pin Fakra Anschluss mit DIN 2
Das Gelbe Kabel was raus bommelt ist nicht belegt und vermute für das Navi. Das weisse ist für die Antenne
Des Weiteren musste ich anscheinend das gelbe und das rote Kabel tauschen damit die Bedienung über das Lenkrad funktioniert. Es ist gekoppelt mit einem ACV Modul. Vorher ließ es sich nicht steuern. Laut leise mutet gehen beim Start des Wagens aber kein Ton und Navi leider auch nicht.
Danke für Vorschläge im Vorlauf
Gruß
1 Antwort
Also wenn Du genau nach der Anleitung vorgegangen wärst, dann würde wahrscheinlich alles laufen.
Was bedeutet eigentlich die Anschlüsse passen soweit ????
Das Radio braucht diverse Signale an diversen Stellen, deswegen gibt es z.B. Adapter dafür. Ich kenne mich mit Renault nicht aus, daher weiss ich nichts über die Steckerbelegung.
Wie gesagt...nur weil der Anschluß passt heisst das noch lange nicht das das richtige Signal am richtigen Pin liegt.
Soetwas muss man eben nachmessen oder mit Adaptern anschließen.
Im Idealfall lässt man das von jemanden machen, der es den ganzen Tag lang macht
Ja danke erst einmal im Vorfeld. Der Groschen ist gefallen durch deine Aussage :)
Jetzt weiss ich was noch fehlt
Ein sogenannter Doppel Fakra Antennenadapter. Damit sollte es laufen.
Würde dann ein Update einbringen wenn es erfolgreich war.
Grüße
Gemeint war das die Anschlüsse von den Steckern her passen.