Racket (Programmierung) auf Palindrom prüfen?

1 Antwort

Dreh den String um und vergleiche ihn mit seinem Original. Der Vergleich sollte allerdings nicht auf Groß-/Kleinbuchstaben Rücksicht nehmen. Das heißt, ein erster Schritt zur Vorbereitung könnte es sein, alle Buchstaben zu Kleinbuchstaben zu konvertieren.

Schau dazu in die Dokumentation. Es gibt da schon ein paar nützliche Funktionen wie string-downcase oder (wenn du den String erst in eine Liste an Zeichen konvertierst) reverse.

IchWarSchlafen
Beitragsersteller

Hey. Danke dir sehr.
Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich dich bitten würde, mir zu zeigen, wie diese Funktion aussehen könnte? Groß- und Kleinschreibung lasse ich gerne außer Acht.
Es ist mir leider sehr wichtig, aber ich bin zu schlecht, um das selber hinzukriegen. :I