R4 für New 2DS XL?

1 Antwort

Kommt darauf an: Um welche Karte handelt es sich denn?

Grundsätzlich gilt: Pack die neuste Firmware auf die Karte und solange diese nicht uralt ist, sollte sie eigentlich dann auch auf dem 2DS funktionieren. Den Download für die Firmware findest du auf der Website des Herstellers, die URL steht meist auf der Karte selbst drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW

gutefragelarry
Beitragsersteller

es handelt sich bei mir meines Wissens noch um die Erste Karte (2008) die von R4 erschien.

gutefragelarry
Beitragsersteller
@SALEGAMERMC

sozusagen meines wissen findet man ihn noch als orginal unter r4ds.com

SALEGAMERMC  14.07.2021, 19:18
@gutefragelarry

Ja, gut. Da bin ich auch gerade. Dann ist das die offizielle Seite, auf welcher du die neueste Firmware herunterladen kannst. Scheint aber, als wäre das letzte Update 2008 gewesen. In der Zwischenzeit sind sehr viele Updates von Nintendo gekommen, weshalb die Karte vermutlich nicht mehr funktioniert. Da wirst du dir wahrscheinlich eine neue Karte holen müssen.