R2 taste wird nicht durch gedrückt (Ps4 Controller)?
Hallo ich habe gemerkt das die R2 Taste an meinem Controller nicht ganz durch gedrückt wird also ich drücke sie ganz durch aber in spielen (GTA 5 kann ich ncht schießen) oder auch in zb wie im anhang im Controller Tester zu sehen wird die R2 taste nicht ganz durch gedrückt? Ich wollte fragen wie kann ich sowas beheben? Muss ich den Controller aufschrauben und nachschauen ob alles fest sitzt? Oder es austauschen?
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Hey soweit ich weiß kannst du versuchen den controller zu reseten manchmal behebt das solche tastenfehler.
1. Trenne den controller von der Konsole
2. Schalte die Konsole aus und trenne sie von Netzwerk
3. Drücke die Reset Taste für 3-5 Sekunden ( die Reset Taste is auf der Unterseite neben einer der Schrauben, da muss ein kleines Loch sein wo du mit nem spitzen Gegenstand reindrücken kannst)
Und wenn das Problem nicht weg ist danach ist es wirklich ein tasten Problem bei dem du es öffnen müsstest.
Naja wenn es wirklich die Taste ist kannst du erstmal von außen drauf schauen ob du irgend wie merkst das sie etwas schräg drinnen sitzt da es auch an nem Bruch im ( Gelenk) sein oder du fällt dir auf das die Taste etwas locker rumhängt 🤔 da auch die Feder verbogen sein könnte kann aber auch, fals das nicht der Fall ist, würde mir entweder einfallen das Staub oder Schmutz rein geraten ist dann müsstest du es nur mal etwas sauber machen oder unter der tast sitzt nochmal ein Gummi Stück woran es sonst liegen könnte das halt mal gewächselt werden könnte oder es hatt sich vielleicht auch nur nach innen gedrückt und is nicht mehr raus gegangen und hängt fest.
Fals das aber alles nichts bringt kann sein das bei dem Kontakt was am ar*** ist was ich aber nicht denke da es ja scheinbar schon reagiert nur halt nicht so richtig.🤷♀️
Ps. Bitte yuch dir ein Video raus mit ner Schritt für Schritt Anleitung wie man den öffnet und die Taste richtig aufmacht 👍 dann bekommst du das schon hin.
Mit öffnen meknst du bestimmt es aufzuschrauben hast du irgendwelche tipps woran ich erkenne das die r2 taste nicjt richrig drinnen ist oder gar beschädigt?