Quetiapin 25mg zum schlafen bei Bedarf?

2 Antworten

Da niemand weiß was du sonst noch so nimmst, was du hast etc solltest du das mit deinem Arzt besprechen .

Es ist sicher möglich etwas nur auf Bedarf zu nehmen/ verschrieben zu bekommen aber verlass dich nicht auf Ratschläge aus dem Internet.

Quetiapin ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der atypischen Antipsychotika. Zugelassen ist es zur Behandlung von schizophrenen Psychosen und bipolaren Störungen. Ferner wird es in niedriger Dosierung (25-50mg) auch als Schlafmittel eingesetzt.

Quetiapin kann zahlreiche Nebenwirkungen haben. Häufig ist beispielsweise die von dir erwähnte Restmüdigkeit am darauffolgenden Tag.

Wir Quetiapin aufgrund von Schlafstörungen eingesetzt bzw. ist keine antipsychotische, antimanische oder antidepressive Wirkung notwendig kann das Medikament durchaus nur bei Bedarf eingenommen werden.

Allerdings sollte die Medikation von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln nie ohne Rücksprache mit dem Arzt verändert werden.