Quelltext einer Website verändern und privat veröffentlichen?

3 Antworten

ja möglichist es und am einfachsten mit dem toll httrack

Prinzipiell kein Problem, so eine Webseite besteht aber meistens nicht nur aus der HTML-Datei sondern aus noch mehr Dateien und das kann schwierig sein, die alle finden und runterladen.

Ich hab beim Firefox-Browser das sowieso geniale Plugin SingleFile, das packt alle nötigen Dateien zu einer einzigen HTML-Datei zusammen. Die kannst du editieren und dann einfach im Browser aufrufen.

Ja
Du könntest die Website im Browser unter Datei Speichen downloaden.

Dann hättest du eine lokale statische Kopie der einzelnen Webseite (Nicht der ganzen Website)

Diese könntest du mit einem Editor, z.b. Notepad++ ändern.

Wenn es HTML ist könntest du die Website einfach im Browser öffnen

Wenn es php Seite ist müsstest du diese erst in HTML umbenennen

Das Ganze Verzeichnis (HTML incl Bilder incl CSS) könntest du dann auf ein NAS legen oder das Verzeichnis freigeben, dann könntet Ihr von zuhause drauf zugreifen.

Online wäre es etwas schwieriger.

Du müsstest eine Server haben zum Upload.

Dann müsstest du es mit Passwort schützen.

Auf keinen Fall sollte es ungeschützt im Netz zugreifbar sein. Denn es ist eine Copy einer Website ohne dass Du Rechte dafür hast.
Privat für dein Geschenk ist nichts einzuwenden

Öffentlich zugänglich wäre es illegale Nutzung und könnte eine Abmahnung mit Abmahnkosten verursachen