Quellenangabe mit Uhrzeit oder nicht?

3 Antworten

Besser mit Uhrzeit, da die Seite von der du z. B. einen Text etc. hast ja bearbeitet werden kann und einen Tag später auf dieser Seite ein ganz anderes Thema stehen kann. Am besten druckst du die Seite auch noch aus.

Mit uhr zeit nur wenn es aus dem internet kommt, da das web sehr flexibel ist..

Uhrzeit ist Schwachsinn, deine Lehrerin sollte sich besser informieren. Das Datum muss bei Internetquellen mit Tag, Monat, Jahr dazu, weil es auch sein kann, dass die Seite einige Jahre später nicht mehr existiert...das Datum zeigt an, wann sie noch abrufbar war. Allerdings ist es immer problematisch, Lehrer zu kritisieren, weil die nur sehr schlecht Kritik annehmen können, meistens beleidigt reagieren und dann mit schlechten Noten um sich schmeißen. Traurig, dass so unfähige Leute wie deine Lehrerin überhaupt unterrichten dürfen, will nicht wissen, mit welchen Betrügereien die ihr Studium gepackt hat, wenn sie noch nicht mal weiß, wie man richtig Quellen angibt. Wenn du Stress vermeiden willst, gib einfach die Uhrzeit an, auch wenn die ganze Klasse es dann komplett falsch lernt. Willst du es nicht hinnehmen und sprichst sie drauf an, kannst du das Schulamt einschalten, wenn es hart auf hart kommt.