,Quelle' bei Harry Potter 7

3 Antworten

Das wird sicher noch einmal erklärt werden, deshalb würde ich diese Antwort erst suchen, wenn innerhalb des Buches nicht noch mal drauf eingegangen wird. Aber die Erklärung wird sicher noch folgen, muss ja nicht gleich im ersten Kapitel alles schon erzählt werden, oder?

lg Queeny

Hallo frischaltefolie,

Snape sagt dies ja zu Voldemort "Über die Quelle die wir besprochen haben" oder so ähnlich. Es kann also nicht Dumbledore sein, da Voldemort ihm das nicht abkaufen würde. Nein, viel mehr handelt es sich hier um Mundungus Fletcher, dem Snape das Datum der Abreise von Harry aus dem Ligusterweg abluchste und ihm das sein Gedächtnis veränderte. Spätestens erfährst du dies im Kapitel "Die Geschichte des Prinzen", wo man in Snape Erinnerungen sieht wie er Mundungus Erinnerungen verändert und Harry und seiner Seite trotzdem hilft mit dem Vorschlag der sieben Potters.

Hoffe ich konnte etwas helfen, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Vielleicht ist es Dumbledore. Ich kann mich jetzt aber nicht explizit an die Stelle erinnern, da es schon zu lange her ist, dass ich Harry Potter gelesen habe.

Skayday  18.05.2014, 11:09

im siebten is dumbledore doch schon tot