Quasi 13 Tage lang Pillenpause gemacht?

3 Antworten

Ein Thromboserisiko besteht immer. das hat nichts damit zu tun, wie lange man pause macht. Du kannst jetzt die Pille "neu" anfangen, sobald Du sie hast. Geschützt bist Du dann aber erst ab dem Tag, der auf dem Beipackzettel angegeben ist, das dauert bei manchen Pillen 7 Tage. Ist also genau so, als wenn du sie das allererste Mal nimmst.

Da Du aber nun schon quasi mitten im Zyklus bist, und es sein kann, dass schon ein Eisprung war oder noch kommt, besser zusätzlich verhüten.

Hallo

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille hält generell immer ein erhöhtes Thromboserisiko bereit, vor allem für Frauen, die die Faktor V Leiden Mutation aufweisen, was aber natürlich niemand untersucht, weil es offenbar egal ist, wenn Frauen Thrombosen erleiden.

Es wird munter drauf los verschrieben.

Ich würde hier nicht von sofortigem Schutz ausgehen, sondern im kommenden Zyklus zusätlzich verhüten.