Quantitative und formale Probleme (Medizinertest)?
Hallö,
ich übe gerade für den TMS und komme ganz okay mit den Aufgaben klar, wenn man mal davon absieht, dass ich bei dem Untertest "Quantitaive und formale Probleme" grundsätzlich immer auf dem Schlauch stehe (kleiner Witz am Rande^^). Meist handelt es sich um irgendwelche Matheaufgaben. Ich komme in zwei Minuten nicht auf eine Lösung, wobei genau das ja erwartet wird. Wie kann ich mich speziell für dieses Thema gut vorbereiten? Der TMS wird sehr wichtig für mich sein. Ich habe solche Angst.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Bis dann!
2 Antworten
Halli hallo
Bei Mathe hilft häufiges üben schonmal sehr viel! Versuche dir die Herangehensweisen zu verinnerlichen und Strategien zur Lösung der verschiedenen Aufgabentypen herauszufinden. Hier ist es enorm wichtig, dass du gutes Übungsmaterial hast, das die Aufgaben auch gut erklärt und ausführliche Lösungen enthält. Kann dir da das Material von Medfreak sehr empfehlen. Habe unter anderem damit gelernt und einen echt hohen Testprozentrang erreicht :D
Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung
Greets
Mit Mathe ich soweit keine Probleme und kann gerne versuchen dir da weiterzuhelfen, allerdings kann ich mir unter dem Thema nur wenig vorstellen.
Es wäre sicherlich hilfreich wenn du mal eine Beispielaufgabe dazu gibst und ich dir erkläre wie man solche Aufgaben am besten angeht.